Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
271
Hallo Renate,
meine Kleinen (im letzten Jahr aus Samen gezogen) sehen grad genau so aus wie deine. Ich war schon skeptisch .....aber jetzt treiben sie aus.
Bei dem Wetter ist es eigentlich kein Wunder, wenn sie sich Zeit lassen.

Liebe Grüsse,
Petra
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.241
Auch bei mir hat sich was getan.
IMG_20210503_150633.jpg
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.317
An alle die einen Indianerbanane haben. Mir ist heute aufgefallen das ganz viele Rosenkäfer die braunen Blüten besuchen. Konntet Ihr das bei euren auch beobachten.
Hier leider keine drauf zu sehen.
20210509_172104.jpg
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
271
Freu dich über die Rosenkäfer! Die und Schmeißfliegen sind so ziemlich die einzigen Insekten, die hierzulande die Blüte bestäuben.
Bienen mögen sie nicht. Hummeln auch nicht. Deswegen sollen angeblich schon Gärtner mit Pinselchen ausgerückt sein.... :)
 
Oben Unten