Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Muss euch mal echt ein Kompliment machen, mit welcher Geduld ihr mit diesen Samen|Pflänzchen umgeht :happy: Ganz grosse Klasse :thumbsup:

Meine Indianerbanane hat auch schon viele Babyfrüchte angesetzt, obwohl Wettermässig die Blüte alles andere als Ideal war. Aber die sind wirklich hart im nehmen.
Habe auch schon einige junge Schösslinge gezählt unter dem Baum. Bis jetzt wurden die immer mit dem Rasenmäher abgemäht, aber vielleicht probiere ich mal ein Schössling aus zu graben. Wobei ich keine Ahnung habe, wie tief die Wurzel da geht und ob die dann weiter wächst?!
 
Deine wächst schneller als meine Renate @trekkinggips :cautious:;)
Na sowas...aber hier ists ja auch wärmer als bei Dir oben. Die legt bestimmt auch bald zu. :)
Wobei ich keine Ahnung habe, wie tief die Wurzel da geht und ob die dann weiter wächst?!
Die Pfahlwurzel soll empfindlich sein, als schön tief graben. ;) Einen Versuch ist es ja wert, wenn sie sonst eh dem Rasenmäher geopfert werden ist ja nicht viel verloren.
 
Leider zufrüh gefreut, ich habe mich gewundert da der Keimling so spitz aus der Erde kommt ohne Blätter also vorsichtig die Erde entfernt und Tatsache, so wie es aussieht war dem Keimling es zu schwer und er ist abgerissen. Bin sehr nahe ran beim photographieren aber man erkennt den Rest in der Samenschale. Nun habe ich noch einen Samen aber der schickt sich nicht an aufzugehen, ich bleibe Standhaft.
full

full

:unsure:
 
Heute war umtopfen angesagt. Wie ich im Anfangspost schon geschrieben habe, scheint die Pflanze eine lange Pfahlwurzel zu bilden, was das umpflanzen schwierig macht.

Das kann ich nur bestätigen:

190624002.JPG


Die Wurzel war schon lange am Boden des 500ml Joghurtbecher angekommen.

Jetzt gabs einen Spezialtopf: ich habe einen 7-Liter Topf in einen kleineren ca. 5-Liter Topf gesteckt, dabei den Boden des oberen Topfs weitgehend entfernt.

190624003.JPG


Ich hoffe nun dass sie die Wurzel wieder grade wachsen lässt und es da drin ein, zwei Jahre aushält bis mir ein Garten zugelaufen ist. :rolleyes:

Also: wartet nicht zu lange! ;)
 
Zurück
Oben Unten