Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Letzte Woche habe ich einen Kuchen frei Schnauze gebacken mit Papau-Fruchtfleisch. Ist etwas kompakt geworden, aber hat sehr gut geschmeckt.:happy:
P1150337.jpeg
 
Hallo und ein gesundes neues Jahr, leider haben es meine beiden Papau nicht geschafft.
Es lief alles gut bis beide Pflanzen einen Pilz bekommen haben, die Blätter haben braune Stellen bekommen die sich auf das ganze Blatt ausgebreitet haben und sie sind trocken geworden dabei abgefallen.
Renate @trekkinggips was macht deine?
Man so ein Shit :(
 
Meine beiden Pflänzchen ca. 10 cm hoch haben unterschiedlich gemickert aus unerfindlichem Grund.
Ich sehe schwarz für die 2. Kein Wunder das die gekauften Pflanzen so teuer sind bei den Ausfällen.
 
Bei mir ist bei der einen gekauften auch direkt etwas nicht in Ordnung gewesen. Hab dafür direkt den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Meine andere bekam erst schön Blätter und sah gut aus. Am Ende des Jahres verlor die dann auch die Blätter und hat kurz danach wieder Knospen gebildet. Bisher ist jedoch noch nichts da raus gekommen. Ich warte auf den Frühling und drücke mir und euch die Daumen!
 
Hallo und ein gesundes neues Jahr, leider haben es meine beiden Papau nicht geschafft.
Es lief alles gut bis beide Pflanzen einen Pilz bekommen haben, die Blätter haben braune Stellen bekommen die sich auf das ganze Blatt ausgebreitet haben und sie sind trocken geworden dabei abgefallen.
Renate @trekkinggips was macht deine?
Man so ein Shit :(
Das hört sich ganz genau so an wie bei mir. :( Ich lasse sie mal auf dem Balkon stehen, glaube aber nicht, dass da nächstes Jahr wieder was austreibt...
 
Jetzt werde ich doch Neugierig. Ich mag auch eine haben, gibt es irgendwo Samen? Oder erstmal gibt es so Früchte irgendwo zu kaufen?
 
Jetzt werde ich doch Neugierig. Ich mag auch eine haben, gibt es irgendwo Samen? Oder erstmal gibt es so Früchte irgendwo zu kaufen?
Ich würde dir nicht empfehlen Samen zu kaufen, die sind bestimmt nicht mehr keimfähig, da sie auf keinen Fall austrocknen dürfen. Im Internet kann man auch Früchte kaufen, wenn du nicht bis Herbst warten möchtest. :)
 
Hallo ich habe mich im Netz umgeschaut und diese Seite hat mich interessiert, es geht darum das die Pawpaw wie sie wohl richtig heißt?, früh mit Stickstoff versorgt werden sollte.
Bericht
 
Zurück
Oben Unten