Projekt: Sundown Beauty (F3)

Pflanze 1 hat eine interessante Abreife:

Beide Fotos, die selbe Frucht:

P1280055.JPG


P1280048.JPG


Pflanze 2 ist eher "langweilig"....
Allerdings immer noch kein Rot! Werden alle eher Orange:

P1280042.JPG
 
Ich nehme zurück was ich gestern über die Pflanze 2 gesagt hatte.

Sie hat es wohl gehört, und wollte das mir die Kinnlade runterfällt:

P1280078.JPG


Nicht gelb, nicht orange und vor allem nicht rot.
Aber spannend.

Ist wohl doch ein sehr breites Spektrum in den Genen, der Ursprünglichen Kreuzung.
 
Frank bei deinen drückt sich aber sehr stark die Mutter die 7Pot Red Thunder raus wen man mal vergleicht. Wen sie noch rot abreifen

grjxueos.jpg


eztvz7gk.jpg
 
Ja Heiko die PdN ist bei meiner Pflanze sehr dominant ,rot abreifen tun sie das kann ich schon sagen , wollte nur noch keine abmachen ,weil sie noch ein paar dunkle(lila) stellen hat .
 
Heutige Bilder:

Pflanze 1:

IMG_0095.JPG


typische Form an der Pflanze:
IMG_0100.JPG


IMG_0114.JPG


eher untypische Form an der Pflanze:
IMG_0132.JPG


IMG_0284.JPG


IMG_0290.JPG


IMG_0295.JPG



Pflanze 2:

IMG_0078.JPG


IMG_0083.JPG


links typische Form der Pflanze, rechts eher seltener:
IMG_0089.JPG


Sehr feste Scheidewende (das Messer hatte richtig zu arbeiten) und viele Samen:

IMG_0339.JPG


Gruß Christian
 
Pflanze 2 ist bei mir ein richtiger Massenträger:

IMG_0631.JPG


Pflanze 1 ist da etwas sparsamer:
IMG_0642.JPG


Gruß Christian
 
Ähnliches konnte ich bei den Red Thunder feststellen. Bei der F4 waren die Früchte etwas länger als bei der F5. Der Ertrag ist bei der F5 fast das Doppelte von dem bei der F4. Es scheint also so zu sein dass mehr Ähnlichkeit zur 7pot mehr Ertrag bedeutet und mehr PdN-Anteil weniger Ertrag.
 
bei meiner Sundown werden nun auch die ersten Früchte reif.
Sehen ähnlich wie die Generation davor aus, nur nicht ganz so dunkel der Schatten über die Frucht, ob dass an der fehlenden Sonne lag ?!

n144tqnlwg8f.jpg


crmjsz36y8jd.jpg


f5pkigzoawa8.jpg



Die Saison 2014 ist nun fast vorüber, evtl schafft es jemand dieses Wochenende alle Ergebnisse zusammen zu tragen, dann könnten wir uns bald für eine Pflanze für die nächste Generation entscheiden.
 
So, nach langer Zeit auch von mir ein Bericht über die Sundown Beauty. Ich habe zwei Pflanzen die sich ziemlich ähnlich entwickelt haben. Beide haben schwarzes Laub, danach hatte ich die Pflanzen bei der Anzucht auch selektiert.

Pflanze 1:

Die Beeren haben was von der 7pod und reifen fast rot ab, bei Vollreife bleibt nur wenig dunkel, Sehr guter Ertrag

IMG_9791.jpg


IMG_9788-2.jpg


IMG_9775.jpg


IMG_9803.jpg


IMG_9826.jpg


Sie haben kein sehr starkes Aroma, sehr gute Schärfe aber noch erträglich.


Pflanze 2:
Gleicher Wuchs wie Pflanze 1, die Beeren gehen mehr in PdN, sie bleichen auch bei Vollreife fast schwarz, man sieht kaum wenn sie abreifen.

IMG_9761.jpg


IMG_9774.jpg


IMG_9764.jpg


IMG_9808.jpg


IMG_9834.jpg


Vom Geschmack sind sie wie Pflanze 1 vielleicht etwas mehr Schärfe
 
Interessant. Bei euch gibt es auch Pflanzen bei denen die Früchte kleiner geworden sind. Bei Franks Pflanze ist eine Frucht dabei, die unten dicker war. Solche Früchte hatte ich bei der Red Thunder F4 auch dabei und bei der F5 waren sie fast alle so und deutlich kürzer. Da sieht man doch noch dass die beiden Sorten den gleichen Ursprung haben.
 
Zurück
Oben Unten