Projekt: Sundown Beauty (F3)

stärker beleuchten geht fast nimmer bei mir :D hab schon eine 1400lm Tornado ESL drüber hängen mit etwa 2cm Abstand :whistling:
(ok, hab nun die Beleuchtungsdauer hochgefahren :angel: von morgens u Abends umgestellt auf ganztags ^^)
 
Es hat auch bei mir gedauert. Ich habe ja nochmals nachgelegt.
Aus Mangel an Geduld. Da ist auch der erste gekeimt gestern.
Aber von den ersten habe ich inzwischen 11 .
Bin schon gespannt auf die Unterschiede wenn ich, was ich hoffe 20 oder mehr Pflanzen habe
 
alfiwe schrieb:
Es hat auch bei mir gedauert. Ich habe ja nochmals nachgelegt.
Aus Mangel an Geduld. Da ist auch der erste gekeimt gestern.
Aber von den ersten habe ich inzwischen 11 .
Bin schon gespannt auf die Unterschiede wenn ich, was ich hoffe 20 oder mehr Pflanzen habe

Wahnsinn Alfred ,soviele Pflanzen . find ich jut .


Meine eine habe ich heute pekiert und steht jetzt unterm Licht .
 
onkelhotti schrieb:
Heute hat bei mir eine Beauty das licht der Welt entdeckt :clap::clap::clap: Endlich !!!!

Supi Alterchen :D

Ich habe heute 6 Stück pikiert ...

... die Keimlinge sind schon ,teilweise, schön dunkel . Aber unter der 24 Watt ESL sind sie nicht mehr richtig weiter gewachsen .

Ich kann zwar keine Strahler tunen , aber das Licht sollte nun reichen .
 
Hab mir nochmal die bilder der anderen Keimlinge angeschaut ,mhhh da scheidet meiner sicher gegen aus . Mal schaun ob es noch in die andere Richtung geht außer in die grüne.
 
Das sind meine Erstgekeimten.
Pikiert vor 4 Tagen. Vebuddelt bis zu den Keimblätter.



2 davon gafallen mir gut.
Licht unter den LSR 840er ca.10'000 -12'000 Lux.
Mehr werden sie bei mir auch nicht bekommen.
Unten in der Garage beginnt das Lichterlöschen,
sodass die Röhren für oben frei werden.

Ich werde auch gesundheits halber etwas kürzer treten.
Es waren letzte Saison einfach zu viele Pflanzen.
Aber so Experimenta machen mir sehr viel Spass.
Morgen startet ein weiteres. Ananas Bleu Tomate F3.
Auch mit ca. 20 Pflanzen.
Dies ist meine Anzucht Station im Dachgeschoss. Uralt Bild.
Es gibt neu noch ein 2tes Gestell.



Raumtemperatur ca. 20 Grad.
Da werden in den nächsten 2 Monaten nur ein paar Rocoto und Chinensen stehen.
Ich habe den Platz, die Infrastruktur und den Spass an so einem Projekt.
Darum mache ich so viele Pflanzen, es soll ja der Sache dienen.
 
Hier ist ja immer mehr los! :clap:

Alfiwe, die oben rechts sieht ja auch schon sehr schwarz aus.


Bei mir hat sich auch etwas getan.

Die kleinen 4cm Würfel sind ausreichend durchwurzelt:

IMG_1191.JPG


Daher haben sie heute ihre Endschuhe erhalten., 15x15cm Big Blocks. Darin bleiben sie nun der Rest ihres Lebens.

IMG_1249.JPG


Gruß Christian
 
Hmmmm. Quadratisch. Praktisch. Gut. Um was fuer ein Material handelt es sich hier, Habbi? Und was kostet so ein Block?

Wird er trocken und ganz leicht im Gewicht erworben, oder ist er schwer? Wieviel Gewicht hat er? Kann so ein Block auch alleine durch feuchte oder nasse Boeden darunter mit Fluessigkeit versorgt werden?

Suche ,bereits nach "Grodan Delta" im Internet, aber einige Fragenm werde ich vieleicht nicht so schnell selber beantwortren koennen, daher brauch ich Deine Hilfe. :)
 
Das ist Steinwolle (spezielle für Pflanzen, nicht das Dämmmaterial verwenden).

So ein großer 15x15x15cm Block kostet um die 1,80€. Ist halt eine Spielerei und nicht alle bekommen so einen großen Block.
Die kleineren 10cm Blöcke liegen bei 0,45€.

Ein trockener 15cm Block wiegt trocken um 200g und voll gewässert geht das Gewicht Richtung 3kg.
Für den Outdooranbau sind sie weniger geeignet, eher für drinnen als Hydroanbau. Flüssigkeit nehmen die auch von unten auf, ich gieße aber von oben.
Es gibt auch ganze Steinwollmatten (Beispiel), vielleicht ist das für dich interessant.

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, dann bitte in desem Thread weiterfragen.

Gruß Christian
 
Sehr vielen Dank, das hat mir schin mal weitergeholfen. Ich hatte bereits jene Firma kontaktiert und um Versandpreise gefragt. Laesst sich Steinwolle ganz direkt ins englische "Stone Wool" uebersetzen, oder nennt sich das anders im Englischen?
 
Rockwool wird es im Englischen bezeichnet. ;)
Bitte aber was allgemeine Anbaufragen zu Steinwolle angeht, lieber in dem oben genannten Link.
 
Danke erneut. Werde auch nicht mehr fragen muessen, da ich nun selber recherchieren kann (danke fuer den englischen Begriff).

An alle: Ich brauche UNBEDINGT Samen von dieser wunderschoenen Pflanze, sobald die Aktion hier vorbei ist! Wuerde mich seeeeeehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten