Projekt Tageslicht-Chili im November

Mal wieder ein Zwischenstand von mir:

Capsicum lanceolatum
img_5752dtstc.jpg

Canario
img_57772f4uim.jpg

Trepadeira do Werner
img_5791lmsog.jpg

Rest im '16er Faden.

Sehr schöne Pflanzen. Die werden sich bestimmt über den Dünger freuen. Bei mir legen die Pflanzen jetzt langsam richtig los und es tut sich jeden Tag was. Die Zeit Nov-Jan passiert doch recht wenig. Trotzdem hat man einen kleinen Vorsprung.

Dank euch beiden!

In den letzten zwei Wochen haben meine erst so richtig los gelegt. Aber der Vorsprung ist schon beachtlich wenn ich mit dem Rest vergleiche, ich werde es dieses Jahr wieder so machen.

Dank euch beiden!

In den letzten zwei Wochen haben meine erst so richtig los gelegt. ....

Ja, die Tage werden länger und das Licht heller. Das macht sich auch hier enorm bemerkbar.
Ich denke, ein klein bisschen Dünger ist nun erlaubt.
Alles schöne Pflanzen!

Dann zeige ich euch noch einmal eine meiner HotCherry die wir irgendwann im Herbst gesaet haben. Steht seitdem im NO Fenster und hat schon 2 rote Fruechte gebracht. So etwa 10! gruene kommen grad nach. Es schneit gerade... der gruene Fleck rechts unten ist ein PKW :)

15022016_zpskyrsjoa5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich generell gut. Wir sollten nur vorab die Rahmenbedingungen wie den Startzeitpunkt und die Art festlegen. Natürlich könnte man auch mehrgleisig fahren, wer hat die schönste Rocoto / Baccatum etc.

Aber ist ja noch ein wenig Zeit, ich behalte es mal im Hinterkopf :)

Die Personen mit Südfenster haben hier natürlich einen klaren Vorteil ^^

Ja wäre auch dabei. :-D

Rahmenbedingungen wäre schon wichtig. Denke jeder sollte die sorte frei wählen können.
Ob es sinn macht eine maximale topfgröße oder ähnliches festzulegen? Denke eine vitale Pflanze im Winter anzuziehen ist schon an für sich eine Herausforderung

Zurück
Oben Unten