Projekt Tageslicht-Chili im November

Ja, macht sicher Sinn es wenn so offen wie möglich zu gestalten. Soll ja in erster Linie ein bisschen Spaß in die dunklen Monate für die TL'ler bringen ;)

Na dann gibts auch von mit wieder ein Update. 2 Jalapenos meines SOHNES gegen 2 Thai Orange Hot von mir ;-) vom 2. November 2015

Jala1.jpg
Jala2.jpg
Thai 1.jpg
Thai2.jpg

Meine ehrliche Meinung: ich würde neu aussäen. Die sind doch arg verspargelt.

Edit: jetzt erst gesehen in welchem topic ich unterwegs bin :D nehme alles zurück.

Nix für ungut aber die Fotos sind ein gutes Beispiel warum es einfach keinen Sinn macht ab November mit nur Tageslicht anzubauen. :unsure: Dennoch weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen

@calium

Da muss ich widersprechen, da ich denke dass es unter gegebenen Vorausetzungen durachaus Sinn machen kann, im Nov. zu beginnen. Zunächst einmal würde ich dabei nur Rocotos und Chinensen in Betracht ziehen. Wichtig ist, dass man die Temp. relativ gering hält. Zudem muss man ein wenig Fingerspitzengefühl beim Gießen haben und dann kann das durchaus klappen. Gibt ja mehrere Leute hier in dem Thread die Bilder zeigen und da sind sicher welche dabei, die auch du als gelungen bezeichnen wirst ;)

da gebe ich baum89 recht. selbst aus den spargeligsten pflanzen kann dann im sommer eine ordentliche und mächtige pflanze werden. das verwächst sich doch alles.
die pflanzen von chilihexe sind ja wohl, wenn auch lang und dünn, jeder jungpflanze weit voraus!

....und genau solche Kommentare, ist einer der Gründe warum ich KUNSTLICHT VERWEIGERER bin. Ich züchte nicht - ich pflanze an. Es ist keine Kunst, die Pflanzerl unter eine künstliche Lampe zu stellen. Wie baum89 schon erwähnt hat, benötigt man Fingerspitzengefühl mit "normalem" Licht auszukommen. Mich würde interessieren wie Jalapenos und Thais bei dir aussehen?
Gruß Chilihexe

Jalapeno 2015.jpg

[Ein Beispiel dafür: Im November 2014 angepflanzt - mein einziger Jalapenoüberwinterer und ich erfreue mich HEUTE über frische Früchte!

Nix für ungut aber die Fotos sind ein gutes Beispiel warum es einfach keinen Sinn macht ab November mit nur Tageslicht anzubauen. :unsure: Dennoch weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen

Also dann blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück und schau dir die verschiedenen Pflanzen an. An dieser Pflanze hängen zur Zeit immer noch 10 HotCherryPepper... und die werden dort im NO Fenster auch rot, das hatten wir schon.
Und es macht sehr viel Sinn wenn es den Chili Freunden einfach Spaß macht schon früh ein paar Pflanzen aufziehen zu können. Auch wenn sie nicht 100% aussehen als wären sie im Garten gezogen. Das ist dann so etwas wie Lebensfreude, das macht Sinn.

da gebe ich baum89 recht. selbst aus den spargeligsten pflanzen kann dann im sommer eine ordentliche und mächtige pflanze werden. das verwächst sich doch alles.
die pflanzen von chilihexe sind ja wohl, wenn auch lang und dünn, jeder jungpflanze weit voraus!

Deine Pflanzen sehen toll aus und du kannst sie immer noch schneiden, falls du magst, um schöne buschige Pflanzen zu erhalten.

Zurück
Oben Unten