Projekt Trinidad Hornet

Soweit ich weiß gibt es nur mehr sehr wenig F4 Saatgut, dass der Erzeuger aber auch behalten will. Als Reserve/Notfälle...ich hoffe ich täusche mich da nicht, Markus?

Es gibt zwar schon F5 Saatgut, aber das wird so lange zurückgehalten, bis die Pflanzen der anderen Teilnehmer auch Früchte tragen um weiter selektieren zu können.

Die Reserve vom F4-Saatgut sind genau 2 Körner, die ich tatsächlich erst einmal behalten möchte. F5-Saatgut gibt es zwar schon, aber das wird erst später verteilt wenn wir mit der F5 starten. Und das dauert noch, denn die anderen Teilnehmer sollten erst einmal Früchte an den Pflanzen haben, damit man weiter selektieren kann.

Ich habe heute mal meine Pflanze zurecht gestutzt, denn sie wurde sehr groß in meinem Chilihaus. Nun muss sie erst einmal neu austreiben. Die ersten 120 Früchte sind runter.

Hi Markus,

kannst du mir einen Tip geben? Meine beiden Hornet wachsen nicht. In der letzten Woche konnte ich keine nenneswerte Größenveränderung feststellen. Hast du einen Tip?

6800 Lumen Tageslicht von 7:45 Uhr - 21:30 Uhr
Growbox ausgekleidet mit 1.-Hilfe-Folie
Konstante 25 °C durch Heizmatte in der Tagphase
18 -20 °C in der Dunkelphase
moderate Luftfeuchte

Die Bedingungen hören sich gut an. Steht sie in Kokos oder ist das ein Kokos-Erd-Gemisch?

Bei Kokos kann es sein, dass keine oder nur eine geringe Vordüngung vorhanden ist. In diesem Fall solltest du schon mit schwacher Nährlösung gießen. Ich fange mit 0,3g/l Hakaphos Soft Spezial an.

Sie stehen nur in Kokos.
Ich werde bei einer mal mit Nählösung testen. Sollte es anschlagen, bekommt die zweite dann auch.

Sooo dann werde ich doch auch mal ein Bild von meinen zwei Überlebenden zeigen. Nummer 3 ist leider ohne Keimblätter zur Welt gekommen und dann eingegangen.

y5u8ak5t.jpg

Irgendwie scheint die Farbe sehr gelblich, was aber in Wirklichkeit nicht so ist. Scheint irgendwie von der Beleuchtung zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt!

Meine Hornisse entwickelt sich ganz gut und gestern habe ich sie nochmal umgetopft. Blütenansätze gibt es reichlich, wovon ich morgen mal ein paar verhüllen werde. Eine wirklich schöne Pflanze, wie ich finde.

qj27h8emsz3l.jpg

cfa34qdkz6d.jpg

Zurück
Oben Unten