Projekt Trinidad Hornet

die befürchtung hatte ich auch, aber ich glaube die junge pflanze ist meiner Pflege erlegen und weilt in den ewigen Botanikgründen.
Ich habe eben den 3. Samen eingepflanzt und hoffe auf ein Wunder.

So hier mal wieder ein Bild von meinen Hornets. Bald sollte es offene Blüten geben. Ich wünsche mir, dass sie gleich dran bleiben. Glauben tu ichs aber nicht :) Aber lassen wir uns überraschen.

20150302_134056.jpg

20150302_134107.jpg

Sorry für die Miesen Fotos. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Verschlusszeit am Handy so hoch, dass so gut wie alle Bilder verwackelt werden.

DSC03203.JPG
Auch ich habe 3 Trinidad Hornet F4 in dieser Saison am Start!
Meine sind zwar noch nicht so groß wie bei manch Anderen, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden! Bitte das Bild anklicken... Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab jetzt wird es interessant. In ein bis zwei Monaten sieht man wie die Früchte werden.

Kurzer Zwischenstand:

Hornisse A:
- 3. Paar echtes Blattwerk
- keine negativen äußerlichen Reaktionen auf agrosil, lechuza, und Erde erkennbar
- sehr langsames Wachstum, allgemein

Hornisse B:
- tot -- Ursache unklar

Hornisse C:
- Samen ist in der Erde
- Keimung steht noch aus

Ich habe nun mal eine etwas andere Beere an der F4 entdeckt:

full

Hat sonst schon jemand Früchte oder Blüten dran?

Zuletzt bearbeitet:
Blüten haben sich auf einer Pflanze bereits geöffnet.(Bei der anderen noch nicht) Habe schon fleißig Biene gespielt, weiß aber nicht ob sie dran bleiben werden. Sind ja noch recht klein.

20150318_172951.jpg

20150318_172956.jpg

Selbst wenn sie jetzt noch abfallen, vielleicht bleiben die ersten schon in 1,2 Wochen oben. Dann können wir schon in 1-1,5 Monaten die ersten Früchte begutachten und sehen wie sie zur Selektion passen.

Ist schon Blütenstaub in den Blüten? Bei meiner gibt es in den meisten Blüten recht viel Blütenstaub.

Ziemlich wenig. Bei einer Blüte hatte ich halbwegs was auf dem Finger, bei den anderen fast gar nix.

Ich habe aber auch von den Condors Beak Blütenstaub genommen und versucht zu befruchten. Die produzieren im Moment weitaus mehr Staub.

Also meine Hornets bilden jede Menge Blüten (für ihre Größe), aber jeder Versuch sie zu befruchten ist bis jetzt gescheitert. Sie werfen sie einfach ab :/ Es wird bei also noch dauern bis wir die Beeren vergleichen können..

Aber spätestens in einem guten Monat, wenn sie raus auf den Balkon kommen , gehe ich davon aus, dass sie die Blüten behalten werden ;)

Meine hat wieder einige Fruchtansätze und auch recht viel Blütenstaub. Vielleicht solltest du mal vorsichtig die Düngergabe hochfahren oder mit mehr Phosphat und Kaliumanteil düngen.

Ich habe die Chilis vor 13 Tagen in die Endtöpfe mit gemischten Substrat gesetzt. Dabei ist ca. 1/4 stark vorgedüngte Erde (BioBizz Allmix) und auch Langzeitdünger untergemischt. Also mit zusätzlich düngen, wirds wohl eher nix.

Die Hornets sind aber auch noch relativ klein und jung. Also noch im Normalbereich, dass sie die Blüten abwerfen.

Aber sie scheinen den Substrat mix zu lieben! Sie treiben neu aus und wachsen wie wild! Es ist also nur mehr eine Frage der Zeit :)

Anfangs machten bei mir alle drei Generationen Probleme wenn sie so viel Dünger bekamen wie die anderen Chinensen. Als sie etwas größer wurden brauchten sie schon recht viel Dünger und wurden ziemlich groß. Meine F4 bekommt mittlerweile 2g/l Hakaphos Soft Spezial.

Zurück
Oben Unten