Projekt Trinidad Hornet

Wäre ganz prima, wenn sie bald kommen. Wie lange dauert das ungefähr noch ab jetzt bzw. wie lange hat es bei dir gedauert?
 
Das ist schwer zu sagen. In ein paar Tagen gehen wahrscheinlich schon die ersten Blüten auf. Es kann sein, dass die Bestäubung schon bei den ersten Blüten klappt. Oft fallen bei Chinensen aber die ersten Blüten ab. Bei meiner F3 ging es recht schnell mit den ersten Früchten, bei der F4 dauerte es etwas länger. Wenn es richtig gut läuft hast du in 2 Monaten die ersten reifen Früchte. Wahrscheinlich dauert es aber ein paar Wochen länger. Bei der Zeit zwischen Aussaat und ersten reifen Früchten war die Hornet bei mir bisher eine der schnellsten Sorten überhaupt.
 
Oh, da bin ich sehr von deinen Worten begeistert. :) Hoffentlich geht es bei mir dann auch so schnell.
 
Hallo Leute,

der Tipp mit der Minimaldüngung hat geholfen.
Es lässt sich erstes echtes Blattwerk erkennen.

 
musste von meinen drei hornissen leider eine entsorgen, hatte komische deformierte keimblätter, sahen aus wie angefressen, und ist nicht gewachsen, hab sowas noch nie gesehen. bleiben zwei, eine davon ist relativ klein und mickrig, die andere dafür entwickelt sich gut und gehört bisher zu den kräftigsten chinensen diese jahr. soweit man das nach knappen drei wochen sagen kann.
ich glaub ich werde die zwei korn die ich noch habe nachsäen, und falls die sich besser entwickeln wie die mickrige, werd ich die aussortieren.

gruß domi
 
Also bei mir spalten sich die Hornets gerade und Bilden die ersten Blüten. Leider erst jetzt, es war ja bei fast allen Chilis bei mir 3 Wochen Wachstumsstopp. Ich gehe aber stark davon aus, das sie die ersten Blüten abwerfen werden. Also bis ich reife Beeren habe, dauert es noch ne ganze Weile.

Edit: Wenn sich die Pflanzen wieder erholt haben und etwas weiter gewachsen sind, kommt wieder mal ein Foto :) Wahrsch. ende der Woche oder Anfang nächster!
 
Irgendwas stimmt mit meinen Kokohum nicht.
Chillis die ich in Kokos-Quelltabs gezogen habe, sind gewachsen und gedeihen prima.
Chillis und auch die Hornissen hatte ich in Kokohum aus einen "Backstein-Block"angesetzt.
Etwa 12 Chillis mickern nur so vor sich rum. Mit dem Tip von MPH (geringe Menge an Düngung bereits in der Keimblattphase) haben die Kleinen einen sichtbaren Wachstumschub innerhalb von 3 Tagen erhalten.
Die Chillis, die diese Behandlung nicht bekommen haben, haben in den letzten 3 Tagen gelbe Blätter bekommen und sehen sehr ungesund aus.

Gestern habe ich bei allen deshalb, trotz Risiko, das Kokohum durch Pflanzerde ersetzt. Mal sehen ob sich eine Verbesserung abzeichnet.

Bei den Hornissen bin ich sogar noch einen Schritt weiter gegangen.

Hornisse "A" hat normale Pflanzerde bekommen
Hornisse "B" hat eine gesunde Mischung aus Pflanzerde, Wurzelbooster-Pulver und Lechuza ( zur Auflockerung des Erdreichs, Belüftung und Feuchtigkeitsregulierung erhalten.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Welche Kokoserde ist es denn?

Bei Kokoserde ist es schon öfters vorgekommen, dass sie versalzt war, da der Hersteller die Kokosfasern nicht ausreichend gewaschen hat. Manche Kokostabs und Kokoserden sind leicht vorgedüngt und manche nicht. Man kann aber Kokos mit Erde mischen und hat dann Nährstoffe über die Erde und Auflockerung und bessere Wasserspeicherung durch Kokos. Wahrscheinlich werde ich das zukünftig auch so machen.
 
Hier mal wieder kleines Bild meiner beiden Trinidad Hornets ;)

3ahinmzi.jpg


Sorry für die Qualität, war nur kurz mit dem Mobiltelefon geknipst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Wochen ist bei Mir leider immer noch nichts gekeimt.
Denke da kommt nichts mehr.
Sehr schade
 
Hi zusammen,

ich glaub ich verliere eine Hornet:
Gestern noch TOP heute ein Flopp




Und im Gegensatz die andere Hornisse:


mhhhh . . .
 
Zurück
Oben Unten