Projekt Trinidad X-Strain

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Super @Santoz .. :w00t:
Die hängt ja wirklich schön voll. Wie ich sehe bleiben deine der glatten Oberfläche treu, oder täuscht das!?

So langsam werden es immer mehr Braune. :cool:

jurak89 schrieb:
Ne, das ist nur der Sonnenschutz

Dachte auch erst das sie braun abreifen :)

mph schrieb:
Santoz, an deiner sieht es ja richtig gut aus. Steht sie drinnen oder draußen?

Die Pflanze steht draussen auf dem Balkon im 7L-Topf. So richtig Früchte hat sie komischerweise erst angesetzt, wo die Hitzewelle vorbei war.

Chili Olli schrieb:
Super @Santoz .. :w00t:
Die hängt ja wirklich schön voll. Wie ich sehe bleiben deine der glatten Oberfläche treu, oder täuscht das!?

Naja, die normal große Frucht hat schon eine relativ raue Oberfläche. Die beiden kleinen sind eher glatt, weil noch unterentwickelt und nur etwa 2cm im Durchmesser.
Von der Fruchtform her kommen sie deiner braunen Variante schon sehr nah.

@jurak89
Bist du dir sicher das es sich um eine X-Strain handelt? Die Früchte sind sehr länglich und haben was von Pimenta da Neyde. Falls es echt X-Strain sind, sehr interessante Variante:)

jurak89 schrieb:
Ne, das ist nur der Sonnenschutz

Auf dem ersten Foto sah es braun aus. Auf den anderen sieht man jetzt den Sonnenschutz. Hast du schon welche probiert?

Edit:
santoz schrieb:
Die Pflanze steht draussen auf dem Balkon im 7L-Topf. So richtig Früchte hat sie komischerweise erst angesetzt, wo die Hitzewelle vorbei war.

Während der Hitzewelle war es auch in meinem Indoor-GWH ziemlich warm. Sie hat die meisten Früchte vorher und nachher angesetzt.

@santoz: ja,ist ne x-Strain und keine Neyde.
Ich habe die Neyde heuer auch in Anbau:)
Die neyde ist aber noch dunkler bei mir .

Nein, habe noch keine probiert.
Trau mich nicht, ausserdem waren die ersten Früchte mickrig klein.
Werde eine größere probieren, wenn die reif sind :)

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D Bin gespannt, langsam reifen einige ab..

EDIT: @MPH: Klar, ich berichte, sobald ich die erste Schote verarbeitet und verdaut habe :D

Gruß Daniel

z1EWzvH.jpg

Bei meinen kommt es mir vor, dass sie eine kurze Reifezeit haben. Wie lange sie genau ist habe ich aber nicht ermittelt. Heute habe ich gesehen, dass sich die ersten 2 Beeren des zweiten Schwungs umfärben.

@Diavolino: Deine Variante sieht ungefähr so aus wie meine. Berichte mal über die Schärfe und das Aroma wenn du mal eine Beere probierst.

So endlich hab ich mal Zeit was über meine X-Strain zu berichten.
Es hat bei mir sehr lange gedauert bis sie in die Gänge gekommen ist, ich hab die braune Version , sieht aus wie ne Bhut. Die Reifedauer war extrem lang, bei anderen Sorten war ich schon fleissig am ernten. jetzt kommt sie in die Gänge. Schärfe ist schon extrem. Über das genaue Aroma wird ich noch berichten, hab sie zwar schon versucht, aber um genaueres zu sagen brauch ich etwas mehr Ruhe dafür :)

5sv4pnue.jpg
[/URL][/img]

z5acnl43.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Danke Dir!

Bin selber aber nicht so zufrieden, liegt aber an mir :D hab meine Pflanzen alle schon seit 8 Wochen nicht mehr gedüngt :undecided: mir fehlt dieses Jahr echt die Zeit. Hab gestern schon die ersten 10 Pflanzen platt gemacht. 2014 muss ich es anders angehen, damit ich nicht die Lust verliere. Es soll ja eigentlich nach der Arbeit zum Stress abbauen gedacht sein. Aber es hat sich was geändert im Familiären Bereich das mich doch sehr einspannt und da muss ich mir für 2014 wieder etwas mehr Freiraum schaffen was die Chilis betrifft :)

LG heiko

Zurück
Oben Unten