Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit der Kreuzung hast du, glaube ich, noch nicht ganz verstanden,
daher erklär ich es dir nochmal in Ruhe.

Die X-Strain ist eine Kreuzung aus "Trinidad Douglah" und "Bhut Jolokia Improved II".

Ausser diesen beiden Sorten steckt da nichts drin.

Da es aber eine F2 ist, ist sie noch instabil.

Die "Trinidad Douglah" und "Bhut Jolokia Improved II" wurden gekreuzt.
Von dem Ergebnis wurden nur bestimmte Beeren für die Samengwinnung selktiert und deren Samen genutzt, das waren dann die F1.
Diese Selektierten wurden nur mit sich selbst befruchtet, daraus entstand die F2.
Wenn du bei diener X-Strain verhütet hast, hast du so gesehe wieder selektiert,
da du ja nur eine Pflanze der x-Strain hast,
die sich dann selbst befruchtet hat.
Dann hättest du jetzt F3 Samen.
Selbst bei den F3 Samen kann aber alles andere durch kommen,
was es hier im Forum zu sehen gab.

Peter (semillas) hat die Samen hergestellt und bei einigen Bestellungen dazugelegt.
Diese Samen wurden ja hier im Forum von verschiedenen Leuten angebaut.
Das Ergebnis war, dass 4 oder 5 verschiedene Varianten aus den gleichen F2 Samen gewachsen sind, die du ja alle in diesem Thread sehen kannst.

Leider können diese Ergebnisse auch bei deinen F3 Samen hervor kommen,
auch wenn du dass deiner F2 nicht ansehen kannst.

Natürlich kannst du auch Glück haben, dass deine F3 Samen Pflanzen hervorbringen, die nach deiner F2 kommen. ;)
 
Danke!

Dass scheint öfter nicht ganz verständlich zu sein.
Dann erklärt man es halt nochmal ganz ausführlich. ;)
 
Danke CP für Deine ausführliche Antwort, hatte den Fred nicht verfolgt darum wußte ich nicht welche Beeren für die Kreuzung genommen wurden.

Ich bin sehr überrascht da meine eine sehr fruchtige ist, wär nie auf die beiden gekommen, von Bhut ist bei meiner nix zu merken.
Bald ist ja Erntedankfest da werde ich einige mitnehmen, bin schon gespannt was die anderen sagen.

Gruß Jörg
 
Öhm ja, da ich es sonst nicht anders zuordnen kann- hat jemand von euch so eine Version?




Dachte erst, es wäre vielleicht ne Royal Black und hätte da verkehrt beschriftet. Aber da es ja, wie vorher gefragt, ne chinense ist...und sonst habe ich halt nur
Beni Highlands, Ecuadorian Sweet, Georgia Black, Habanero Orange und Habanero Hot Lemon hier als chinense.

Meine andere Pflanze hat übrigens rote, kruschtelige Früchte, die erst orange abreifen, und dann noch ins rot gehen (sehen so aus wie Variante 2 auf Seite 14). Sie ist intensiv scharf, und riecht beim anschneiden noch heftiger wie eine Habanero nach chinense.
 
@ modane: Ich habe auch so eine Variante der X-strain.
Vielleicht sehen Ja deine Früchte ähnlich aus wie meine, Bilder habe ich weiter oben gepostet.
 
@Modane: Ich dachte ja zuerst, deine kann keine X-Strain sein. Ich habe von meiner X-Strain Saatgut entnommen und ein Korn ausgesät. Mein Keimling von der Trinidad X-Strain F3 hat momentan auch recht dunkle Blätter. Sogar die Keimblätter sind lila gefärbt.
 
Das ist momentan schwer zu sagen. Das kann auch ein Lichtschutz sein, aber auch eine Lilafärbung kommt oft nur wenn genug Licht an die Pflanze kommt. Der F2-Keimling hatte das nicht. Der war trotz starker Beleuchtung grün.
 
Ich denke, dass es kein Lichtschutz ist,
sonst müsste meine auch einen haben, ;)

Die wird ja auch ganz ordentlich bestrahlt. :devil:

Mit einem Monat ab der Keimung, wirkt sie schon recht kräftig:

 
Lampentyp: Metallhalogen Lampe / MH
Leistung: 250W
Farbtemperatur: 5200K
Nennlichtstrom: 16800 Lumen

Die Pflanzen haben weniger als 20 cm Abstand zur Lampe.

Die Lampe darf man aber als Negativ-Beispiel ansehen,
da sie viel zu wenig Lumen pro Watt liefert.

Deshalb wird auch umgerüstet auf 2 mal 150 Watt.

Damit hab ich etwas mehr Stromverbrauch aber fast 30.000 Lumen
und kann das Licht, mit 2 Lampen, natürlich auch besser verteilen.
 
Zurück
Oben Unten