Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Wer hat eigentlich Lust mit einer F3 oder F4 weiter zu machen? In ein paar Wochen habe ich noch mal Saatgut von meiner Variante. Die nächste Generation bekommt momentan die ersten Blüten, d.h. in ca. 3 Monaten könnte es Saatgut für die F4 geben, sofern die Eigenschaften größtenteils stimmen.
 
Die nächste Generation Trinidad X-Strain F3

1482805_493460010772878_1531077425_n.jpg
 
Mein aktueller Stand der X Strain V5F3, eine Pflanze hingt etwas hinterher ,derzeit erholen sie sich vom Düngerrauch , hatte leider die Kanne vertauscht ,sie haben die volle Menge Dünger die eigendlich für die großen Rocotos gedacht war bekommen .


 
Dafür haben sie sich ja noch gut gehalten.

Meine X-Strain F3 hat den ersten Fruchtansatz bekommen.
 
Gratuliere zum Frucht Ansatz Markus .

Ja schlecht sehen sie nicht aus , seit letzter Woche sind sie in 4-7l Pötten mit Nährstoff armer Wurmerde. Zum regenerieren .
 
Eben habe ich einen weiteren Fruchtansatz entdeckt. Nun wird es so langsam interessant. Ich bin gespannt, wie die Früchte werden.
 
mph schrieb:
Wer hat eigentlich Lust mit einer F3 oder F4 weiter zu machen? In ein paar Wochen habe ich noch mal Saatgut von meiner Variante. Die nächste Generation bekommt momentan die ersten Blüten, d.h. in ca. 3 Monaten könnte es Saatgut für die F4 geben, sofern die Eigenschaften größtenteils stimmen.

Hast du vor zu selektieren? Auf was achtest du dann?
Ich werde für 2014 ebenfalls die F3 weiter ziehen. Von deinen Samen wird dann auch eine dabei sein.
 
Bei der jetzigen F3 bin ich schon zufrieden wenn weitestgehend das raus kommt, was ich in der F2 auch hatte. Wenn nicht, säe ich bestimmt nochmal und selektiere dann auf die Merkmale, die ich in meiner Variante der F2 hatte, die ich hier im Thread irgendwo beschrieben hatte.
 
Bei meiner F3 stimmt schonmal die hellgrüne Farbe der Frucht. Auch wenn erst die ersten beiden Früchte dran sind, sieht die Form so aus wie bei der F2. Die Oberflächenstruktur ist noch nicht deutlich zu erkennen, könnte aber auch passen. Wenn sie trotz Kunstlicht auch wieder eine hohe Schärfe bekommt, die sich langsam auf- und abbaut, dann gibt es diese Saison noch eine F4.

Ich habe noch F3-Saatgut da. In kleinen Mengen kann ich etwas an ein paar Leute abgeben.
 
mph schrieb:
Eben habe ich einen weiteren Fruchtansatz entdeckt. Nun wird es so langsam interessant. Ich bin gespannt, wie die Früchte werden.


Echt der Hammer meine sind zwar noch net so groß wie deine , aber bald sollte was zu sehen sein hoffe ich mal . Jetzt haben sie erstmal zu tun die 4,5l Töpfe zu durch wurzeln :D Das dauert auch ein bissel.
 
X-Strain F3 C. Chinense. Die Pflanze ist rund 3,5 Monate alt und hat schon Früchte. Die Früchte sehen bisher so aus wie die der F2 waren. Die Pflanze hat ihre Hauptverzeigung jedoch deutlich früher und auf halber Höhe der F2 bekommen.

1511182_507072709411608_949713238_n.jpg
 
Ok, bis meine Mini X-Strain so weit ist dauert es wohl noch ein wenig ;)
Aber zumindest hat sie mal das Licht der Welt erblickt

DSC_0018.JPG
 
Da bin ich mal gespannt wie die wird und ob die auch in die gleiche Richtung geht wie meine.
 
Zurück
Oben Unten