Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich ja interessieren würde: Wie haben sich die Folgegenerationen bei Semillas weiter entwickelt?

Bei meiner F3 entwickelt sich alles so wie schon vorher bei der F2, bis auf die Höhe der Pflanze. Die aktuelle Generation ist etwas kompakter gewachsen. Allerdings habe ich sie anfangs stärker beleuchtet als die F2 letztes Jahr und bin früher auf phosphat- und kaliumbetonte Düngung umgestiegen.

F3-Saatgut meiner Variante ist noch etwas da.
 
Hier ist mein Kleiner, Saatgut stammt auch von Markus.

trinidadxstrain24k07.jpg
 
Wahnsinn, meiner hat 41 Tage gebraucht. In Steinwolle im MiniGWH bei 28 Grad. :ohmy:
 
Bei mir haben nur zwei Projektsorten, die Rocotos und eine Sorte Scotch Bonnet planmäßig gekeimt. So schlecht wie dieses Jahr ist es bei mir noch nie gekeimt. Die X-Strain war in 7 oder 10 Tagen (ich weiß nicht mehr genau) aus der Erde.
 
Ist bei mir auch so Markus. So schlecht gekeimt haben sie bei mir auch noch nie und ich hatte in meine ganzen 6 Jahren, seit dem ich Chilis anbaue, noch nie Probleme mit Trauermücken, aber dieses Jahr. :blink:
Ist schon komisch. :)
 
Alles andere Keimt bei mir garnicht oder nur extrem langsam, hab die Kiwano von Sven mitlerweile seit 65 Tagen unter der Erde und es tut sich nichts....
Trauermücken; ich kann noch welche abgeben wenn jemand bedarf hat ;)
 
Bei mir hatte die erste Version von Semillas (F2) schon sehr lange gebraucht. Wenn ich mich recht erinnere waren es glaube ich so 3 Wochen.
Trauermücken kann ich inzwischen auch schon nicht mehr sehen. Das erste mal in 3 Jahren das die Freude an meinem Grow Regal hatten. :ranting:
 
Ich habe dieses Jahr auch viele Probleme mit der Keimerei ,Trauermücken hatte ich nur ganz wenige , aber trotzdem sind nicht viele Sorten gekeimt , und wenn sie gekeimt sind ,sind sie nach dem Pekieren eingegangen . Hatte mich gefragt was das sein kann und habe mehrere Wochen nach der ursache gesucht und bin nun fündig geworden,dank Jörg und Jens . Ich habe Tripse die kleinen Biester haben nicht mal vor den Rocotos halt gemacht . Nun hoffe ich das meine Gegenmaßnahmen geholfen haben . Bislang ist kein Keimling mehr eingegangen, das lässt hoffen .


Ps. Um beim Thema zu bleiben meine 4 x-Strain's V5F3 geht es gut ,sind noch ziehmlich kompakt und genissen das neue LED licht .
 
Thripse hatte ich bei mir auch schonmal im Verdacht. Eine kleine Zahl Spinnmilben hatte ich auch, die sich aber nicht besonders vermehrt haben, da es bei mir im Chilihaus recht hohe Luftfeuchte gibt. Ich habe aber zwei Raubmilbenarten ausgesetzt, die neben Spinnmilben auch Thripslarven, Weichhautmilben und Blütenstaub fressen.

Edit: Ein weiteres Problem ist die Temperatur in meinem Beckmann Anzuchtkasten. Der erreicht nur 23 bis 24°C wenn er nicht richtig voll steht und ich hatte immer nur 5 bis 6 Schnapsgläschen in einem einzigen der 7 Aufsätze drin. Nach ein paar Wochen sind die Samen vergammelt. Letztes Jahr hatte ich das nicht, denn der Kasten war mit einer ganzen Reihe von Töpfen komplett voll und erreichte auch 27°C.

Jetzt habe ich wieder ein normales Mini-GWH mit Heizmatte und Thermostat ausgestattet und es keimt (z.B. Lanterna de Foc 2 von 2).
 
So bei mir ist jetzt mal auch eine X-Strain gekeimt. Musste dabei nicht lange warten :)
Bin schon gespannt wie sie wird :)
 
Hier sind mal meine beiden X- Mini´s
Linke ist jetzt 2 Wochen alt
Rechte ist 1,5 Wochen alt
Keimdauer; links 4 Tage, rechts 8 Tage

Trinidad%2520X-Starin%2520F3.JPG
 
Zurück
Oben Unten