Projekt Trinidad X-Strain

Da find ichs heftig, dass die beiden beinahe gleich groß sind. Nur in der Höhe ist ein Unterschied feststellbar.
 
Da die Saison für mich schon angefangen hat, habe ich schon ein paar Samen ins Wasser gelegt. Morgen kommen sie in die Erde.
 
Bei meiner X-Strain F3 habe ich den Eindruck, dass sie mittlerweile gut Dünger braucht. Unter 1g/l Hakaphos werden die Blätter recht schnell hell. Rund 50cm ist sie ohne Topf hoch und ca. 60cm breit.
 
Die ist richtig groß geworden! Hoffentlich wird meine auch so groß.

Ich habe nur 3 Samen gesät. Wenn alle 3 sich gut entwickeln, werde ich sie alle behalten.
 
So sieht meine X-Strain F3 momentan aus. Sie hat 4 Früchte, von denen sich die ersten beiden umfärben und steht in einem Topf mit 11 Litern.

1620676_517495281702684_515395771_n.jpg
 
Ja, das freut mich sehr. Sie sind in einem Mini-GW wo sie gute Temepraturen und Feuchtigkeit haben. Wenn die Sonne scheint (wie jetzt gerade) stehen sie auf der Fensterbank. Sonst stehen sie da, wo es nach Gelegenheit hell und warm ist.
 
So, eben habe ich mal eine der beiden Früchte aufgeschnitten, die aus den Königsblüten entstanden sind. Was soll ich sagen? Sie haben mich überrascht. Obwohl die Pflanze noch nie die echte Sonne gesehen hat, haben die Beeren so richtig BUMMS.

Meine Pflanze aus der vorherige Generation aus dem Semillas Saatgut produzierte unter meiner Chilisonne Früchte, die etwas weniger scharf als die Trinidad Douglah und die Trinidad Scorpion Moruga waren, die draußen auf dem Balkon standen.

Die neue Pflanze produziert Früchte mit nahezu identischer Form und identischer Farbe, ist aber etwas kompakter gewachsen.

Die Schärfe scheint in dieser Generation jedoch stärker geworden zu sein. Es beginnt mit sehr hoher Schärfe, die sich allerdings noch weiter steigert und dann recht lange anhält.
 
Ein kleines Update von mir: die 2 Keimlinge haben ihre erste "echte" Blätter bekommen:



Beide sehen gut aus.
 
Bei mir wird wieder eine neue Frucht reif. In Kürze verhüte ich mal ein paar Blüten um Saatgut für die F4 zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten