Heute ist Herbstbeginn und leider passt das Wetter sehr gut dazu.
Die Terrassenrocoto juckts nicht.
Mein Beet
. Marlene ist groß geworden und hat mir die Erste reife Frucht spendiert. Die Aji Largo daneben Hat zwar nicht so eine Blattmasse, trägt aber trotzdem toll. Die Habanero Christina vorn links lebt auch noch und wurde heute zum ersten mal überhaupt geernted. In der Mitte vorne ist Shepards Ramshorn. Man kann kaum noch erkennen das dort 2 unterschiedliche Pflanzen sind. Die Trepadeira do Werner rechts daneben wuchert immer mehr.
Das Tomatenzelt dahinter. Werden wohl noch einige reif. Super Sorte, nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Dann von Anfang an richtig ausgegeizt und Ein oder Zweitriebig gezogen. Das mit der Schnur hab ich in einem Youtube-Video gesehen. Funtioniert super, leider nicht von Anfang an gemacht.
Blick in mein Hauptzelt. Da es jetzt so kalt ist sind alle Türen und Fenster geschlossen abgesehen von ein paar Stunden Nachmittags. Dann lüfte ich ordentlich durch. Hab Angst mir sonst einen Pilz einzufangen.
Mini Ernte heute. Oben Marlene, drunter Habanero Christina Beet und die Eine ganz unten ist die Selbe Sorte aus dem Zelt zum Vergleich. Man sieht es leider schlecht aber die ist deutlich gelber.
Die Marlene gab es dann gleich zum Abendbrot
.
Von der Konsistenz her wunderbar knackig dabei aber sehr saftig. Geschmack kann ich leider sehr schlecht Beschreiben. Schmeckt nach Rocoto, aber nicht besonders Aromatisch. Keine Süße vorhanden. Bin weder begeistert noch enttäuscht
. Eine milde Chili ist das auf jeden Fall nicht. Innenleben wurde komplett entfernt, trotzdem hat die noch ordentlich Bums. Würde so auf 6 schätzen wobei Rocotos ja echt speziel sind. Die Schärfe verteilt sich bei mir auch komplett anders als bei anderen Chilis. Brennt stark auf den Lippen und etwas im vorderen Mundraum und seitlich an der Zunge. Im Rachen und auf der Zunge merke ich dabei fast gar nix. Das komplete Gegenteil zu Chinensen.
Schönes WE, mfg Steven.