Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Ich frage mich wirklich ob das Teil noch richtig geht. Ist eigentlich für drinnen gedacht.... Die Pflanzen im Zelt scheinen keine echten Probleme damit zu haben. Aber die Rocotos draußen lassen etwas die Köpfe hängen.
 
Zeit für ein paar schönere Bilder :happy:.

Nochmal Trepadeira do Werner. Einfach toll anzusehen. Die vollreifen Beeren schmecken wirklich nicht mehr seifig wenn man das Innenleben entfernt. Kann man dann super pur essen, sehr mild.

Tabasco

Nocturne

Numex Lemon Spice

Fatalii. Werde bald eine ordentliche Menge ernten können.

Orange Lantern. Ich denke mal ich warte so lange bis es sich lohn Pulver zu machen. Muss meine persönliche Bewertung bei der Sorte hochschrauben, sind echt lecker. Haben eben nicht so ein starkes Aroma wie meine anderen Chinensen.

Shepard´s Ramshorn. 10 große und ein kleine Paprika hängen dran. Muss sehr viel Calcium düngen.

Habanero Christina wurde heute abgeernted. Sie versteckt ihre Beeren ;).

Das kam raus. Bin mir noch unsicher was ich damit mache. Für Pulver sind die mir zu klein. Hotsauce wäre eine Idee, aber die wolte ich eigentlich mit der Fatalii machen. Vorschläge sdind willkommen.

Nocturne konnte ich auch eine ernten.

Dann noch ein par überreife Aji Largo. Sind von einer Pflanze die ich verschenkt habe. Bei meinen geht es erst los.

Bis bald, schönes WE :D.
 
Heute ist Herbstbeginn und leider passt das Wetter sehr gut dazu.

Die Terrassenrocoto juckts nicht.

Mein Beet :). Marlene ist groß geworden und hat mir die Erste reife Frucht spendiert. Die Aji Largo daneben Hat zwar nicht so eine Blattmasse, trägt aber trotzdem toll. Die Habanero Christina vorn links lebt auch noch und wurde heute zum ersten mal überhaupt geernted. In der Mitte vorne ist Shepards Ramshorn. Man kann kaum noch erkennen das dort 2 unterschiedliche Pflanzen sind. Die Trepadeira do Werner rechts daneben wuchert immer mehr.

Das Tomatenzelt dahinter. Werden wohl noch einige reif. Super Sorte, nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Dann von Anfang an richtig ausgegeizt und Ein oder Zweitriebig gezogen. Das mit der Schnur hab ich in einem Youtube-Video gesehen. Funtioniert super, leider nicht von Anfang an gemacht.

Blick in mein Hauptzelt. Da es jetzt so kalt ist sind alle Türen und Fenster geschlossen abgesehen von ein paar Stunden Nachmittags. Dann lüfte ich ordentlich durch. Hab Angst mir sonst einen Pilz einzufangen.

Mini Ernte heute. Oben Marlene, drunter Habanero Christina Beet und die Eine ganz unten ist die Selbe Sorte aus dem Zelt zum Vergleich. Man sieht es leider schlecht aber die ist deutlich gelber.

Die Marlene gab es dann gleich zum Abendbrot :D.

Von der Konsistenz her wunderbar knackig dabei aber sehr saftig. Geschmack kann ich leider sehr schlecht Beschreiben. Schmeckt nach Rocoto, aber nicht besonders Aromatisch. Keine Süße vorhanden. Bin weder begeistert noch enttäuscht :unsure:. Eine milde Chili ist das auf jeden Fall nicht. Innenleben wurde komplett entfernt, trotzdem hat die noch ordentlich Bums. Würde so auf 6 schätzen wobei Rocotos ja echt speziel sind. Die Schärfe verteilt sich bei mir auch komplett anders als bei anderen Chilis. Brennt stark auf den Lippen und etwas im vorderen Mundraum und seitlich an der Zunge. Im Rachen und auf der Zunge merke ich dabei fast gar nix. Das komplete Gegenteil zu Chinensen.

Schönes WE, mfg Steven.
 
Schön beschrieben Dein Geschmackserlebnis.

Die untere gelbe ist deutlich gelber.

Ins Zelt kannst Du noch einige Pflanzen stellen zum Schutz, gut vorgeplant.
 
Ja man merkt es wie es herbstlicher wird, irgnedwie Schade! Von mir aus könnte die Sasion ewig weiter gehen und gleich die nächsten einpflanzen :D
Wir werden hoffentlich noch einige sonnige Tage bekommen, noch hängt alles recht voll ;)
Schöner Verkostungsbericht, bin immer mehr gespannt auf Rocoten! :thumbsup:

Gruß Martin
 
Ja man merkt es wie es herbstlicher wird, irgnedwie Schade! Von mir aus könnte die Sasion ewig weiter gehen
Damit sprichst du mir aus der Seele.

Ins Zelt kannst Du noch einige Pflanzen stellen zum Schutz, gut vorgeplant.
Ist nur noch die Marlene im Topf draußen. Und der ist mitlerweile recht schwer ;). Zum abreifen troztdem eine gute Idee.

Schöner Verkostungsbericht, bin immer mehr gespannt auf Rocoten!
Danke :).
 
Meine SHP am Fenster. Wurde heute abgeernted.

Kam noch ein wenig mehr dazu :whistling:. Mitte: besagte SHP. Von unten Mitte im Uhrzeigersinn: NuMex Lemon Spice, Trepadeira do Werner, Fatalii, Habanero Christina, Orange Lantern, Rocoto Aji Largo.

Das war eine Heidenarbeit. Abgesehen von den Lemon Spice und Fatalii´s ist alles im Dörrer gelandet. Ich möchte mal schaun wie sich getrocknete Rocoto und die do Werner so macht. Für 4 Etagen hab ich mir Fliegengitter zurechtgeschnitten da die Abstände von den Einlagen zu groß sind. Diesmal dörre ich mit 40°C.
 
wow,.... ich habs noch vor mir... aber erst muss im Keller ein Anschluss für den Dörrex her... ich dörre keine Chilis in der Küche...da kriege ich ja gar keine Luft mehr:wtf:
 
Zurück
Oben Unten