Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich Dörre zwischen 40 und max 45°C und das einzigste was man merkt ist ein mehr oder weniger angenehmer Geruch in der Luft je nach Sorte. Beim verpulvern kann es dann doch zum ein oder anderen leichten Hustenanfall kommen wenn man den Deckel zu schnell öffnet aber auch das ist zu überleben :laugh:
 
...mmmh ok, ich hatte beim Dörren von Gemüse ziemlich viel Staub in der Luft, und die Luft in der Küche war ,... nicht wirklich frisch, durch mein allergisches Asthma und meine zur Zeit dicke heftige Erkältung sind meine Bronchien zu... ich merke es sehr deutlich das der Dörrer läuft, wenn ich keine Fenster in der Wohnung auf habe. Gerade laufen die candierten Chilis zum trocknen im Dörrex, heute geht es aber ich habe auch die Fesnster auf... ich denke mal das dörren der Carolina werde ich in den Keller verschieben,...
 
hihihih Danke

....Tomaten und Zuchinis sowie Süßkartoffeln, waren alles Versuche die mal lang oder länger liefen und hier war es entweder bullig heiss draussen, so das ich nicht 28° rein lassen wollte oder fieser Nieselregen,... ich bekomme bald die Ausweichstation im Keller, (da kann ich dann auch den Slow Cooker aufstellen, Schatzi mag es nicht wenns so lekkker riecht und er nicht dran darf, aufwachen und Essensgeruch so Gulasch oder Bolo, versaut ihm den Tag meint er...:D)
 
Kalt ist es geworden. Aber solange noch kein Frost kommt mach ich mir keine Sorgen. Ohne mein Zelt würde ich wohl abgesehen von Rocotos nichts mehr ernten können. Noch hängt jede Menge dran (besonders bei den Chinensen).

Ernte letzte Woche Donnerstag.

Das meiste fand seinen Weg in ein leckeres Chili con Carne :D. Mache immer eine etwas veränderte Version von "Haralds TV Chili".

Tabasco bekommt endlich mal Farbe.

Meine CAP 1149 bekommt doch noch ein paar reife Beeren.

NuMex Lemon Spice macht sich mitlerweile top :thumbsup:.

Sind nun auch größere Beeren dran. Also so wie ich mir das bei einer Jalapeno vorstelle.

Gab dann am Samstag auch noch eine Teil-Ernte. Wurde fast alles mit Frischkäse gefüllt und gegrillt. Meiner Meinung nach die beste Variante Jala´s zu essen.
 
Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Hoffe immer noch auf ein paar schöne Tage...

Bei den Rocotos hängen einige reife dran, hoffe aber da reifen noch mehr. Die Largos werde ich wohl pürieren und salzen so wie Calium es macht. Die Marlenen wären ja eigentlich gut für Relenno? Mal schaun.

Unten links ist meine zweite Orange Lantern. Nicht mehr viel passiert in den letzen 2 Monaten. Tommi´s sind auch noch ein paar dran. Habe aber das Problem das die jetzt öfters platzten :unsure:.

Im Zelt ist noch alles top. Türspalt hab ich abgedichted damit die Wärme besser hält.

Trepadeira do Werner. Das meiste wird wohl nicht mehr reif.

Habanero Christina ist rappelvoll mit Beeren wie nie.

Die beiden Fataliis geben auch noch mal alles :joyful:

Shepard´s Ramshorn. Es dauert weiterhin ewigkeiten bis die komplett abreifen. So ca. 3 Wochen :cautious:

Tabasco sieht toll aus. Wird wohl aber nicht mehr viel reif.

CAP 1149 ist weiterhin ein Disaster. Nun sterben auch noch Triebe ab, einige Früchte verfaulen schon an der Pflanze. Ist das ein Pilz? Werde die Pflanze zeitnah entsorgen :thumbsdown:.
 
Tabasco, sieht wirklich gut aus.

Tolle Bilder trotsdem, auch wenn's vielleicht nicht alles abreift, im Relish oder Chutney, geht's doch auch noch grün,...:angelic:
 
Die beiden Fataliis geben auch noch mal alles :joyful:

Diese Sorte ist einfach der Hammer :thumbsup:

Holst du was rein zum abreifen?

CAP 1149 ist weiterhin ein Disaster. Nun sterben auch noch Triebe ab, einige Früchte verfaulen schon an der Pflanze. Ist das ein Pilz? Werde die Pflanze zeitnah entsorgen :thumbsdown:.

Man sieht den Pilz ja schon richtig deutlich. Schnell weg damit :eek:
Schade drum :sorry:
 
Holst du was rein zum abreifen?
Nein. Siehe unten.

Man sieht den Pilz ja schon richtig deutlich. Schnell weg damit
Wurde gestern Beerdigt. Habe die Pflanzenreste in den Komposter gehaun. War das eine schlechte Idee?

Eine Fatalii hab ich zurückgeschnitten, siehe diesen Thread: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/blaetter-wegschneiden-und-triebe-kuerzen.32751/

Meine Terassenmarlene ebenso. Steht jetzt auch mit im Zelt.

Dann gab es natürlich gleich noch eine Ordentliche Ernte :D. Von beiden Fatallipflanzen.

Wohnzimmer-SHP meint sie muss noch mal ordentlich Blühen :). Sieht schön aus muss im Herbst leider trotzdem weichen.
 
Mir ist auch erst hinterher eingefallen das das vielleicht keine so gute Idee war :facepalm:. Naja im Winter sollte das Ding ordentlich durchfrosten.
 
Zurück
Oben Unten