Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Vorher standen sie in Plagron Grow mix, da sind ja auch schon Nährstoffe drin. Aber halt nicht so viel. Könnte schon sein das wir eine Charge erwischt haben wo zu viel Dünger reingemixt wurde. Oder die Rezeptur ist verändert wurden. Ich werde erstmal beobachten, noch ists ja "grünen" Bereich.

So heute gibts mal wieder ein Update von den Großen.

Meine Überwintere Tabasco tribt kräftig neu aus und Blüht. Wirft aber im noch alle ab.

Meine Marlenen am Küchenfenster. Topf zu klein + kühl + wenig Licht = totale Stagnation. Ist aber (noch) auch gewollt sonst wachsen sie mir über den Kopf ;).

CAP1149. Die Seitentriebe wachsen sehr langsam, Pflanze sieht aber gut aus.

Die getopte Aji Largo.

Man sieht einen großen Unterschied zwischen Alten und Neuen Blättern (im positiven Sinne).

Und die letzte im Zelt verbliebene Pflanze. Die Beeren verstecken sich hinter den Blättern sind aber recht groß geworden (für die kleine Rocoto).

Zeit für ein Update :). Mit der Largo gehts los. Muss mit düngen anfangen...

Daneben stehen die Jungspunde. Die Nocturne ganz vorn hat sich tatsächlich noch zur Blattbildung "überreden" lassen :D.

Eine Andere der Sorte hat ein Mutantenblatt.

Es wandern mehr Pflanzen ans Fenster.

Den Orange Lanterns scheint es dort besser zu gefallen. Denke das die bald keine Blätter mehr rollen.

Damit stehen noch 9 Pflanzen im Obergeschoss. Ich dachte ja das ich die Menge auch in 5l Pötten bis zu den Eisheiligen dorl lassen kann, aber mitlerweile kommen doch Zweifel auf.

Trepadeira do Werner in Nahansicht. Unten kommen ordentlich Seitentriebe.

Bei der Fatalli noch nicht. Hat aber recht große Blätter bekommen.

Habanero Christina ist wieder so ein buschiger Fall. Müsste evt. mal ein paar Blätter abknipsen die sind dort unten echt im Weg.

Zum Schluss noch ein Bild von deren Knospenbildung. Echt krass was die raushaut :wideyed:.

Sonntagszeit ist Updatezeit :).

Tabasco treibt immer mehr aus. Wird wohl nicht mehr lange dort stehen.

Meine anderen Fensterbankchilis. Largo will sehr in die Höhe.

CAP 1149 blüht.

Meine Annuum´s. Wachsen sehr schnell und haben teilweise schon Knospen.

Wird eigentlich Zeit umzutopfen. Werd ich wohl nächste WE in 5l setzen. Dann muss ich bald ein paar Pflanzen umquartieren/verschenken.

Fatalli bleibt mein Favorit was die Optik angeht :happy:.

Trepadeira do Werner. Habe ein paar Blätter in der Mitte weggeknipst.

Habanero Christina. Hier habe ich bei allen 3 Pflanzen alle Hauptblätter bis zur Verzweigung entfernt. Ich denke man erkennt warum ;).

Blühen tut sie auch.

Das wars wieder fürs Erste. Ich denke ich werde meinen Updaterhytmus beibehalten. Finde es auch für mich interresant dann mal zurückschauen zu können :D.
Schönen Sonntag noch, mfg Steven.

So, gestern wurde wie geplant umgetopft. Trepadeira do Werner, Fatalii, Habanero Christina, CAP 1149 und eine Marlene sind jetzt im 5l Topf.

Mal schaun wie lange das jetzt gut geht. Ich schätze weniger als 2 Wochen.

Das sind die Nächsten Kanidaten. Muss aber erst wieder Erde kaufen.

Meine restlichen Pflanzen sehen auch gut aus. Die Largo mit Beeren muss ich mineralisch düngen, mit Bio-Trissol komm ich nicht mehr hinterher. Hat auch wieder Knospen :). Wetter ist auch echt top im Moment, ich hoffe doch das der April nicht zu regnerisch/trüb wird.

Organischer Dünger muss ja erst "Verarbeited" werden. Habe sogar 1x Woche doppelte Dosis gegeben aber weiterhin Nährstoffmangel (ein altes Blatt nach dem anderen wird gelb und fällt ab).

ein altes Blatt nach dem anderen wird gelb und fällt ab).

mmh, das muss ja nicht seinen Grund in Nährstoffmangel haben, sondern kann auch ganz einfach daran liegen, dass die Pflanze dort einen neuen Zweig bilden möchte...
Ich meine, Nährstoffmangel kannst du eher an den neuen Blättern beurteilen.

VG, P.

Die Tabasco ist ja ein Traum!
Meine habe ich gestern von 1,5 Liter auf 11 umgepflanzt.
Hoffe das sie schnell groß wird :woot:

Nährstoffmangel kannst du eher an den neuen Blättern beurteilen
Die sehen ganz normal aus. Nächstes WE gibts einen Neuen Topf da hat sich das eh erledigt. Die Rocotos scheinen es generel nicht so zu mögen wenn sie zu lange zu wenig Platz haben.

@IanV Danke :). Gewachsen ist die bei mir recht fix aber Früchte brauchen schon eine Weile. Konnte letztes Jahr nicht wirklich was ernten. Bekommt im Mai auch nen 11L Topf ;).

Letzte Woche war super Wetter. Den Fensterbankchillis hats gefallen :thumbsup:.

Meine Tabasco musste ich in den Scheunenbereich ins Exil schicken da sie zu hoch wird.

Rocotos wurden gesterm umgetopft. Habe sie etwas hochgebunden. Das ist mein bester Fensterplatz im beheizten Teil unseres Hauses. Zur Zeit 1h direkte Sonne Vormittags...

... Was für die Orange Lantern schon wieder etwas zu viel war. Haben ein klein wenig Sonnenbrand bekommen. Hinter der Fensterscheibe :confused:.

Im oberen Zelt passt noch alles rein. Mitlerweile Blühen alle Pflanzen auch die do Werner :).

Die Annuums müssen Umgetopft werden. Warte noch auf meine bestellte TKS2. Tomaten (100`s and 1000`s) sind alle nach 4 Tagen gekeimt.

Schönen Sonntag noch :happy:.

Achtung Bilderflut! Heute gibts wieder mal Detailaufnahmen der Pflanzen.

Los gehts mit meiner ersten Beere für diese Saison und dann auch noch meiner ersten Rocoto :). Lass ich aber noch bis Osten dran zum Nachreifen (möchte da auch gleich Samen entnehmen)

CAP 1149 wächst sehr langsam am Nordfenster. Gewöhne ich jetzt an die Sonne soll dann irgendwann nach Ostern raus.

Das gilt auch für eine Rocoto Marlene.

Orange Lantern wachsen langsam aber stetig.

Trepadeira do Werner...

... Blüht...

...und bildet Früchte.

Habanero Christina...

Produziert ein wahres Blütenmeer.

Fatalii geht es auch gut.

Weiter geht es mit den Annuums. Hier Shepards Ramshorn. Alle Pflanzen wurden letzten Montag in 5l gesetzt...

...und wachsen seitdem wie verrückt. Das ist Nocturne.

Der Sibirische Hauspaprika hat die größte Blättermasse.

Wohingegen NuMex Lemon Spice die meißten Blüten hat.

Königsblüte von der Sorte. Durchmesser 4,5cm :wideyed:

Zum Schluss meine Tomaten 100´s and 1000´s.

Schönes WE noch ;).

Zurück
Oben Unten