Razor`s Anbau 2017 - Beendet

So gestern wurde die erste Beere geernted (Aji Largo)

Sehr Saftige Beere, typischer Rocotogeschmach würde ich sagen. Hat auch ordentlich Bumms. Habe zum Mittag und Abendbrot jeweils die Hälfte gegessen hat ordenlich auf der Zunge gebrannt.Habe auch gleich Samen zum trocknen beiseite gelegt.

Besagte Pflanze blüht auch wieder wie verrückt.

Das allerdings gefällt mir gar nicht. Die neuen Triebe die am weitesten von der Wurzel entfernt sind sehen alle so aus (auch bei anderen Rocotos). Ansonsten sind die Pflanzen top. Liegt das am zu kleinen Topf? Stehen noch in 5L zur Zeit.
 
erste Beere geernted (Aji Largo)
sehr leckere Sorte und mit die schärfste Rocoto.

ich hatte letzte Saison eine Pflanze geschenkt bekommen, die sehr spät dran war und dann in meinem Etagen-Klo nachreifen durfte. Die letzten Beeren hatte ich Ende Januar geerntet.

Das allerdings gefällt mir gar nicht.
Wenn du Ungeziefer ausschließen kannst, dann stell die mal ein paar Tage kühler. Das ist dann zwar keine Lösung, aber -wenn es dann besser aussieht- ein möglicher Nachweis...das die Wurzel-Masse nicht ausreicht zur Versorgung.

P.
 
Da saugt Ungeziefer, genau schauen!
Habe nichts gefunden (mit Lupe). Ab und zu fliegt eine Trauermücke rum aber da hab ich schon gegenmaßnahmen ergriffen und es sind nur vereinzelt welche.
Wenn du Ungeziefer ausschließen kannst, dann stell die mal ein paar Tage kühler
Hmmmm eigentlich stehen die ja schon recht kühl direkt am Fenster (keine Heizung unterm Fensterbrett). Temperatur ist dort immer unter oder knapp 20°C. Aber ich denke schon das es irgendwie mit der Wurzel zu tun hat. Halte die sehr trocken evt. gieß ich mal ein bischen mehr.
 
Blödes Wetter. Wir hatten diese Woche noch mal richtig Winter mit starkem Schneefall und ca. -5°C Nachts. Für die nächsten Wochen siehts laut Wetterbericht auch nicht gut aus, es bleibt kalt und Tagsüber unter 10 Grad. Für mich sehr schlecht da ich meine Chilis nun ans Sonnenlicht gewöhnen will :thumbsdown:. 4 Pflanzen hab ich an Freunde abgegeben, trotzdem müssen einige nun an Nordfenstern ausharren.

Meine beiden Marlenen leiden nun unter den zu kleinen Schuhen und noch mehr am Lichtmangel.

Links die getopte Aji Largo, die hat zwar keine Blüten sieht aber top aus. Die andere daneben hat zwar schon 2 Beeren geliefert und blüht wie verrückt weiter aber leidet trotzdem genau wie die Marlenen.

Die müsste eigentlich dingend raus und in einen großen Topf.

Orange Lantern hat sich dagegen in letzter Zeit sehr gut entwickelt.

CAP 1149. Steht auch am Nordfenster und stagniert deswegen komplett.

Das wars mit den Chilis die einen Fensterplatz haben.

Chili-Zelt am 23.4.17. Bin mittlerweile am Überlegen ob ich das nicht Ganzjährig stehen lasse. Würde dann jeweils eine Tomate, eine Paprika und 2 Chilis in 11-14L Töpfen reinstellen.

Habanero Christina ist weiter in die Breite gewachsen.

Vorne : Trepadeira do Werner, in der Mitte noch eine Christina und hinten 2x Fatalii. Ich finde meine Zelt Pflanzen sehen echt gut aus :).

Shephards Ramshorn.

Sibirischer Hauspaprika.

Zu guter letzt noch meine Tomaten. Notiz an mich: wenn man die in Jiffys keimt muss man zügig in Erde umsetzten. Habe mich gewundert warum die Blätter alle einen starken Violettstich hatten. Google meint Phosphormangel ist schuld gewesen. Seit sie in Erde sind wachsen sie viel schneller und die Blätter werden auch schön grün.
 
Das halten die aus. Sei froh, dass Du deine noch drinnen schützen kannst. Wenn die ein bisschen leiden ist das immer noch besser als erfroren.
Sieht aber soweit gut aus.
 
Danke für die Blumen :).

Das halten die aus. Sei froh, dass Du deine noch drinnen schützen kannst. Wenn die ein bisschen leiden ist das immer noch besser als erfroren.
Stimmt schon. Ist halt trotzdem sehr ärgerlich mit dem Wetter. Meine ausgewachsene Tabasco die im Schuppenbereich steht trag ich jeden Tag abends in einen etwas wärmeren Bereich im Haus :sneaky:.
 
Wie alt sind die Tomaten? Im nächsten Jahr muss ich auch etwas später anfangen. Meine sind seit 4 Wochen gekeimt und beanspruchen schon viel zu viel Platz.

Hübsche Pflänzchen hast du da jedenfalls. Hättest du die Sheperd's Ramshorn schonmal im Anbau und kannst schon was zum Geschmack und Ertrag sagen? Die sieht toll aus, auf dem Bild wirkt sie für eine Annuum auch sehr kompakt.
 
Heute hab ich der ganzen Bande mal ein gemeinsames Sonnenbad spendiert :D. Die meisten sehen zum ersten mal Sonne, ein paar hatte ich schon öfters draußen. Letztere werde ich wohl in den nächsten Tagen in den Endtopf setzen und als Vorhut raustellen. Der Rest wird jetzt langsam abgehärted.... Mein Wetterbericht sieht aber gar nicht gut aus für die nächsten 2 Wochen. Es wird wohl noch bis Ende Mai dauern bis ich alle draußen hab :thumbsdown:
 
Heute ists mal wieder Zeit für ein ordentliches Update.

Mein Zelt Platzt aus allen Nähten. Die Topfgröße bremst zwar (gottseidank) das Wachstum, aber eben nicht komplett. An den Fensterbänken ist auch nicht wirklich Platz übrig. Allerdings sollte es jetzt draußen langsam gut genug für die erste Vorhut sein.

Meine Tommies sollen als erstes raus ins Beet. Habe 3 verschenkt und 4 behalten.

CAP 1149 wird dann mit eine der ersten Chillis für die Vorhut.

Orange Lantern hätte ich noch mal eine Zwischengröße geschenkt wenn ich denn den Platz däfür hätte....

Weiter gehts mit Früchten. Aji Largo setzt wieder an :). Musste die Pflanze zurückschneiden, die Rocotos wuchern mir die Fenster zu.

Shephars Ramshorn hat was großes dran.

Trepadeira do Werner wird wohl 2 Früchte noch drinnen abreifen.

Bei der Habanero Christina ists bei der ersten mini-Berre schon so weit.

Fatalli dauert noch.

Ob das wirklich NuMex Lemon Spice ist? Ich habe noch die Nocturne im Anbau die soll ja von schwarz nach rot reifen.

Das wäre sie dann. Sieht eigentlich nicht nach Jalapeno aus. Bin mal gespannt.

Schönen Sonntag noch :D.
 
Zurück
Oben Unten