Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Letzten Samstag sind alle restlichen Chili,Physallis und Pepinosamen ins MGWH gewandert, mittlerweile is davon auch wieder viel aufgegangen. Chilis hab ich wie immer behandelt (einweichen). Die Restlichen nicht, sind ohne einweichen und nur hauchdünn mit Substrat bedeckt in den Jiffy gewandert. Scheint gut zu klappen.

Aufällig ist die Jamy in der Mitte, sie ist sofort hochgeschossen.

Die obere Etage ist zugewuchert. Mal schaun wie lange sie so noch reinpassen.

Schönes WE euch :)
 
Mal schaun wie lange sie so noch reinpassen.
Hab mich entschieden 3 Pflanzen rauszunehmen.

Meine Primärchinensen heute. Eine Frontera Sweet die ich verschenke und die beiden Rocotos mussten ans Fenster ziehen

Dann war es wieder an der Zeit zu pikieren. Bisher gar nicht gekeimt sind die Serrano Purple. Bei den Pepinos sieht es auch schlecht aus. Eine hat einen kleinen Buckel gezeigt und das wars. Scheint jetzt zu vergammeln :unsure:

Bei den Physallis fällt sofort die Wurzelbildung ins Auge.

:)
 
Wie war das min Frühling
-7°C heute Morgen :shifty:

Hat hier jemand schon mal Pepino (Melonenbirne) angebaut? @Taunuswaldfee @Echeveria
Wenn ja würde es mich interessieren wie ihr die zum Keimen gebracht habt. Auf der Packung steht 18-24°C und 12-20 Tage. In meinem MGWH ist es deutlich wärmer, für Chilis super für Pepino schlecht?

Habe jetzt mal die Temperatur runtergeregelt und werde meine restlichen Samen in einem Untersetzer mit Erde reinstellen. Mal sehen obs noch was wird, langsam rennt mir aber die Zeit davon. Schönes WE euch, MfG Steven :)
 
Ich habe gerade gestern versenkt. Einen Teil der Körnchen auf das Substrat gestreut und etwas eingearbeit, dann den Rest oben drauf und angedrückt. Zuerst eingesprüht und dann ordentlich gewässert. Der Topf wurde mit Folie abgedeckt und steht nun bei Zimmertemp in der Nähe von einem Fenster. Die Körnchen sind aus eigener Ernte vom letzten Jahr. Warten ist nun angesagt.
 
Danke für eure Antworten, das hilft mir weiter.

Anzuchterde war keine mehr im Haus, hab einfach meine BioBiz genommen. Temperatur ist jetzt 24°C Tag und 20°C Nacht, also deutlich kühlere Einstellung im Vergleich zu den Chilis.

Nun zu erfreulicherem, meine SHP setzt trotz Kälte draußen wieder kräftig an :).

Gesellschaft hat sie jetzt auch wieder.

RGR blüht. Die ist deutlich heller als ich das von anderen Rocotos kenne. Normal oder hängt es mit der Temperatur zusammen?


Dann war ich heute noch mal draußen unterwegs. Geschützt im Wald ist die Kälte noch zu ertragen. Aber wenn der Wind ins Gesicht bläßt fühlt es sich an wie wenn es einem das Fleisch von den Knochen reißt.
Brrrrrrrrrrrrrrrr schnell was scharfes essen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten