Relaunch der Webseite - Eure Webseiten

Falls jemand Interesse hat aktiv am Relaunche mitzuwirken und einige Vorhandenen neu zu formatieren bitte bei mir melden.
Bei mir stapelt sich gerade die Aufgaben und alleine wird das ganze noch lange dauern.
 
Was genau ist denn zu tun? Ich habe diese Woche Urlaub. Hier und da mal ein Stündchen zu helfen würde die Erholung sicher nicht schmälern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe ein neues Projekt hat mich überraschend getroffen was ich gerade in Windeseile durchziehen muss, dazu mehr nächste Woche im Pepperworld Hot Shop Thread.
Anschließend sollte ich etwas Zeit haben und Interessenten die Helfen wollen etwas einzuarbeiten.
 
Es gibt aktuell Server Probleme deswegen ist die Hauptseite nicht erreichbar, es kann sein das ich die Wordpress Version wie sie im Moment ist einspiele
 
So die neue noch nicht vollständige Version der Seite ist jetzt online. Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
 
Die Seite gefällt mir grundsätzlich schon richtig gut! :) Es wurden auch schon einige tolle Bilder eingearbeitet.
Mir fallen nur mehrere Rechtschreibfehler auf. Soll kein Gemecker sein, kann immerhin schnell passieren wenn man soviel Text tippt.
Soll ich die mal zusammenschreiben?

Was mir gerade noch auffiel: Der Button "Home" funktioniert noch nicht.
 
@Meteora 360

Gerne alles zusammenschreiben was dir auffällt.
Das ganze ist auch noch lange nicht fertig aber da das alte System in die Knie gegangen ist habe ich einfach schnell das wie es im Moment ist eingepflegt bevor ich lange Zeit aufwende ein Veraltetes System zu reparieren.

Gruss

Alexander
 
Wie möchtest du das mit den Sortenbeschreibungen machen? Damit man eine vernünftige Suchmöglichkeit bekommt muss man wohl die Sorten in Kategorien aufteilen oder mit Schlagwörtern versehen. Früher gab es ja eine Suche nach verschiedenen Kriterien. Ich habe das bei mir mal angefangen und festgestellt, dass das viel Arbeit ist und ich nur langsam weiter komme.
 
Ist noch nicht ganz fest. Wir haben ein Chili Sorten Datenbank Plugin programmieren lassen vielleicht lassen wir das noch etwas anpassen damit die ganze Geschichte besser suchbar und Wartungsarmer wird.
 
Ich habe mir dazu jetzt ein Plugin installiert - Encyclopedia Pro. Das kostet einmalig ein paar Euro. Das ist aber von den Suchfunktionen nicht ganz so gut wie ich es mir vorstelle. Aber wenn man jedem Eintrag in Kategorien verteilt (wenn die einmal angelegt sind geht das recht schnell) klappt das auch mit der Suche, bzw. man kann ein Widget des Plugin verwenden. Ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, wie z.B. über die Verwendung benutzerdefinierter Felder, die man in diesem Plugin anlegen kann, habe ich noch nicht probiert.
 
Es hat sich ja einiges getan auf der Seite. Schaut mal rein und lasst uns wissen was ihr von haltet.

Ansonsten kann hier jeder der eine eigene Seite/Blog betreibt diese hier mal mitteilen, dann pflege ich die unter Links ein.
 
Habe es mal eingefügt. Vielleicht noch jeweils mit einem Satz zur eurer Seite, also Schwerpunkte oder Besonderheiten.
 
Mir gefällt sie sehr gut, frisch, informativ, abwechslungsreich.
Gut auch der Artikel zum urban Gardening, :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten