naja philosophie stimmt schon iwie. wenn's lecker schmeckt... dann ist das halt so.
für mich persönlich würde ich an meinem rezept eben nix mehr verändern. da ist halt das timing relativ wichtig, mal unabhängig davon, dass der teig nicht all zu lange stehen sollte!
ich kam mal nicht dazu und ließ ihn über zwei tage stehen, aber da schmeckte er iwie nicht mehr so lecker, eher etwas pampig
ok, das ist meckern auf hohem niveau, aber trotzdem...
für pasta hab ich auch meine eigenen rezepte (hatte vorhin grad wieder pasta, daher komm ich drauf), die manchen leuten sehr gut schmecken, anderen wiederum ist es mal zu würzig, mal zu scharf, mal eine zutat zu dominant. das kann alles passieren, aber man wird ja nicht dümmer.
meine pizzasauce mache ich beispielsweise so: 400-500g tomaten. im winter aus der dose oder im sommer frisch, aber schmecken müssen sie nach was, da gibt es gute und schlechte produkte! 1/2 daumen ingwer, 2-3 zehen knoblauch, 1 rote zwiebel, 1 gehäufter TL dunkler zucker (der mit geschmack), abschmecken mit oregano, etwas pfeffer und genügend salz. bei frischen tomaten nehme ich gerne noch einen drops tomatenmark dazu, je nachdem. bei frischen nehm ich auch innen den glibber mit den kernen raus (wird beim zubereiten direkt aufgefuttert, man lässt ja nix verkommen ^^), so dass wirklich 400-500g fruchtfleisch bestehen bleiben, man kann also gute 700g frische tomaten rechnen. einfach pürieren, 1/2 stunde stehen lassen und das wasser oben abgießen, damit der teig nicht so aufweicht. ich mag meine pizzasauce "trocken" :w00t: wenn ich lustig bin, gebe ich auch mal geräucherte paprika hinzu, das passt ebenfalls ganz gut bei einigen belägen!
die menge reicht ebenfalls für 2 pizzen und meistens auch noch für was anderes, wie pizzabrötchen, blätterteigtaschen/schnecken und ähnliches.
es gibt natürlich auch noch die gekochte pizzasauce, die schon in die richtung bologna geht, aber die ist aufwändiger...
p.s.: chili kommt natürlich auch in die sauce rein! pulver, frisch püriert, oder einfach als belag auf die pizza ^^