Richtig guter Pizzateig + Sauce

Pizza sieht lecker aus, Teig ist aber sehr dünn unter dem Belag...kaum gegangen...

Bashen finde ich auch doof. Was soll das....
ich unterstelle Niemandem, dass Er sich die Welt so hinrückt, wie Er will...in der tat, ich bin im Gastro Gewerbe tätig und beschäftige an die 50 Mitarbeiter.
Kenne zudem alle Pizzabäcker der Stadt....

Teig IMMER am Vor(vor)tag gemacht, viel geschlagen., liegen gelassen, gern im Kühlschrank.
Es wird mit Wasser, Mehl, Hefe, Salz gearbeitet.
Fakt.
Nun sind die nicht von der Materialtechnischen Back-Hochschule zu Frankfurt....die machen einfach nur Pizza.....hm...

Wie dem auch sei.
Ein Pizza oder anderer Hefeteig wird aber auch so lecker, ich erinnere mich noch daran wie ich das früher immer machte, mit Zucker und Rührmulde, mit Vorteig usw.
Milch zb macht den teig weicher.
Hauptsache, es schmeckt, und macht Spass.

Habe den Teig auf dem Bild extra dünner gemacht. Ich mag es nämlich dünn und knusprig :D
Vorher hatten wir eine mit dickerem Boden, die war so schnell weg, dass es kein Foto gibt.
Am besten wäre wahrscheinlich eine Kombination aus beiden, so ein Mittelding gewesen.
Kann ja noch üben, ist noch Teig da :D

A ok, dann alles zurückgenommen!
Ja ich kenne das, manchmal will man es dünn und walzt dann dünnst aus! WENn dünn, dann mache ich es meist gaaanz reduziert, nur ganz Paar Zwiebeln, und Pepi Jalapeno scheiben, und sonst nur ne rote Grundmische ( To Mark, mit körniger Brühe, Pfeffer, und Sambal Oelek, und Türken-Schrot-Chili, und Schmadt...) aufgetragen, und dann Mozzarella, und wenn sie rauskommt, rel viel Meersalz grob druff, und dazu, mit der Hand gegessen, Ruccola.
geil!

(hatte ich eben schnell für mich und Madame...dazu ein guter Shiraz, und ein Vor Salat, und als Nachtisch....w.as anderes.....geiler Abend!).

Ziemlich interessante Diskussion, denn zufällig sitzt meine Freundin(Bäckermeisterin) hier, sowie mein Onkel der bis vor kurzem eine Pizzeria betrieben hat.
Eigentlich wollte der nur einige Chilis abholen.

Und jetzt sitzen die hier und die diskutieren, dabei wollten wir eigentlich nur etwas über Chilis nachlesen was ich mitgeben kann.

Onkel:
Bei den Temperaturen in einem normalen Bakofen wird eine Pizza nie vernünftig.

Freundin:
Das ist überhaupt kein Problem, dazu benutzt man einfach die gewünschten Backmittel.

Onkel:
Das ist nicht das gleiche.

Freundin:
Rate mal wie wir Brötchen backen? Ist die Kurme nicht das was Ihr euch bei einer Pizza wünscht?
Da ist nicht nur Mehl, Hefe Salz und Wasser.
Genau wie was der eine schreibt, das Hefe mit Fetten nicht harmoniert.
... Croissants, Kaiserbrötchen, ja sogar ...
Das funktioniert, und man kann es auch optimieren.

Onkel:
Das ist doch egal, das hat nichts mit Pizza zu tun.

Freundin:
Doch, auch die kann ich dir pimpen das du blass wirst.

Onkel:
Der Käse ... Auch Rindersalami würde den Fettanteil und Geschmack verlieren ... Thunfisch würde trocken.

Ich als unwissender dritter bin mal gespannt wann die zwei fertig sind. :D
Eventuell gibt es ja gleich Pizza. :laugh:

:lol:
Wenn du gefragt wirst, welche besser geschmeckt hat dann denk daran: das könnte eine Fangfrage sein :P

Misterm59 schrieb:
@SaschaS,
wie hat das Gespräch geendet.

Tja, es gab keine Pizza. :blush:

Dafür haben beide nach gut einer Stunde Diskussion die Vorschläge und Rezepte von hier, Chefkoch und perfekte-pizza in der Luft zerrissen. Danach waren beide wieder besser gelaunt könnte man meinen, so ganz sauber war das aber nicht.

Was ich gelernt habe:
Nix, heute gab es Fisch. :D

5sdAJPR.jpg

Mjam-mjam-mjam und der Teig is von mir und ich mach den Besten, basta, keine weitere Diskussion ;)

Aber ich, also, bei mir, äh, meins ist viel viel größer. MAMA, der Hannsemann ärgert mich immer.

Zurück
Oben Unten