Rocoto Arequipa Giant Red und Rocoto Arequipa Giant Orange

Leider nicht Orange und kleiner als erwartet!

20180920_105011-klein.jpg


70 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch keine Orange... Die Größe ist bei mir unterschiedlich gewesen, die ersten waren kleiner, danach wurden sie größer, bis 100gr und mehr. Bei mir gab es aber auch einen großen Unterschied zwischen der Pflanze in 60 und der Pflanze in 200l...
 
Die orangefarbenen bei @Iguana-Tinte haben eine sehr interessante Form, ganz flachgedrückt.:wideyed: Ich bin gespannt, wie die abreifen.

Ich hab hier nur die rote Variante. Eine Beere ist megagroß geworden, die ist schon am Abreifen, bald gibt's Bilder.:)
 
So, Bilder sind gemacht und die Megabeere ist heute auch reif geworden. Schmecken tut mir die Arequipa Giant aber nicht so, jedenfalls roh nicht, darum lass ich mal die Bilder sprechen statt meine Zunge. ;)
DSCF5330.JPG


Die Beere rechts entspricht etwa der typischen Form an meiner Pflanze.
DSCF5346.JPG


Nur das hier hatte ich bei den paar Erstgeernteten vor ein paar Monaten nicht:
DSCF5349.JPG


Die beiden anderen haben 71 und 101 Gramm gewogen.
DSCF5351.JPG


Die Große ist leider innen schimmlig und faulig ... :grumpy: 7 Kammern hatte sie übrigens! Ob das so eine Megablüte war? ;)
DSCF5356.JPG
 
Hallole,
Auch ich habe eine Rocoto Arequipa Giant red. Welche im 20-Liter Kübel recht gut trägt; deren Früchte aber erst jetzt am Abreifen sind. Ich werde dann berichten.

Eine Rocoto Arequipa Giant orange hört sich in meinen Ohren auch interessant an; für Saatgut würde ich sogar mal vorsichtig mein Händchen heben wollen....

Grüssle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 
Die Arequipa Orange (links) sind zwar nicht Orange aber unterscheiden sich in der Form deutlich von der Arequipa Red (rechts).
Ausserdem werden sie deutlich größer als die Roten wobei meine grösste Beere mit gerade mal 105gr. kein Gigant ist.:(
Peru 8969 Peru 8974 und P360 werden deutlich größer.
271CBBD8-3ADC-4772-B0F2-091A08D5272B.jpeg
 
Die Arequipa Red Giant wurde bei mir auch kein wirklicher Riese. 109 g war die schwerste Frucht. Die meisten anderen Früchte so zwischen 50-70 g. Da hätte ich mir mehr erwartet. Es waren auch welche mit nur ca. 30 g dabei. Die drei Pflanzen werden überwintet, vielleicht wird es nächstes Jahr besser. Mild sind sie, da braucht es keine Schärfereduktion. Geschmacklich sind sie eingekocht wesentlich besser als roh.
 
Zurück
Oben Unten