G
Günter
Gast
Wahrscheinlich wieder so ein instabiler Schnellschuss wie mit der Orangen.Auch farblich!
Aber es gibt nun eine Arequipa Yellow Giant - könnte man auch noch versuchen.
Geldmacherei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich wieder so ein instabiler Schnellschuss wie mit der Orangen.Auch farblich!
Aber es gibt nun eine Arequipa Yellow Giant - könnte man auch noch versuchen.
Das finde ich jetzt spannend. Die NOT Orange von Dir produziert ausschließlich diese flachen Früchte, reift aber extrem dunkel ab. Die grünen Beeren bekommen erst beinahe schwarze Stellen(ich habe sie zuerst für Sonnenschutz gehalten) und verfärben sich dann über ein dunkles braun/braunrot nach rot. Ich schau mal dass ich später noch ein paar Fotos mache. Da ich die "Kürbisform" der Früchte optisch richtig schick finde, werde ich mal Saatgut entnehmen, und die Mama überwintern.Die Rote hatte etwas mehr Beeren, wobei diese auch geschützter stand.
Die Not Orange hat in der prallen Sonne erst viel später angesetzt.
Ich hätte an diesem Standort mehr giessen und düngen müssen.
Dafür sind dann die Beeren der Not Orange doch ganz beachtlich geworden.
Wenn die Beeren derr Orange kleiner bleiben sollen als jene der Roten dann kannst du dies ja nicht auf die "Not Orange" übertragen.
Sie ist eindeutig nicht Orange und auch wenn sie Rot wird ist der Farbverlauf bei der Reifung anders als bei der Roten, welche von grün über braun nach rot kommt. Die Not Orange kommt von grün über hellrot zu rot.
Fotos sind manchmal einfacher, so sah die NOrange hier aus: grün, braun/schwarz, orange, rotDas finde ich jetzt spannend. Die NOT Orange von Dir produziert ausschließlich diese flachen Früchte, reift aber extrem dunkel ab. Die grünen Beeren bekommen erst beinahe schwarze Stellen(ich habe sie zuerst für Sonnenschutz gehalten) und verfärben sich dann über ein dunkles braun/braunrot nach rot. Ich schau mal dass ich später noch ein paar Fotos mache. Da ich die "Kürbisform" der Früchte optisch richtig schick finde, werde ich mal Saatgut entnehmen, und die Mama überwintern.
Es ist immer schön, wenn man sich den Platz sparen und bei wem anders beobachten kann!Für 2019 mache ich dann wohl einen kleinen Arequipa Report auf, in dem ihr den Zyklus der Sorte bei mir mitverfolgen könnt
Sehr schön das du was bekommen hast.
Ich hoffe das alle anderen die Rote statt Orangene rausbekommen haben auch die Yellow als Wiedergutmachung bekommen werden.
Du kennst keine Händler, die Dir kostenlos Ersatz liefern, wenn sie Dir eine falsche Sorte verkauft haben? Interessant.kenne ehrlich gesagt auch keine anderen Händler die das tun, es sei denn Saatgut keimt nicht.
Joah. Die ist so gelb, wie ein Hokkaido Kürbis.Habe mir gerade bei Semillas die Rocoto Arequipa Yellow Giant angesehen.
Das Farbempfinden ist ja von Mensch zu Mensch etwas anderes. Gelb hätte ich aber als Adjektiv für die Fruchtfarbe nicht gewählt.
https://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=""&keywords=Capsicum%20pubescens&cart_id=""
Meiner Meinung nach, ist das in etwa das gleiche Bild, wie letztes Jahr fand ich auch seltsamHabe mir gerade bei Semillas die Rocoto Arequipa Yellow Giant angesehen.
Das Farbempfinden ist ja von Mensch zu Mensch etwas anderes. Gelb hätte ich aber als Adjektiv für die Fruchtfarbe nicht gewählt.
https://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=""&keywords=Capsicum%20pubescens&cart_id=""
Habe mir gerade bei Semillas die Rocoto Arequipa Yellow Giant angesehen.