Rocoto aus Madeira

Die Form ist anders als die von der Spenderfrucht.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Hier ein Foto der fast reifen Frucht und der grünen daneben von gestern.

20180820_190737.jpg

Freue mich schon auf deinen Bericht.
 
Hat sie Dir gefallen, oder eher
Um auf deine Frage zu kommen, habe ich heute die 2. Probiert.
20180903_163221.jpg
20180903_163312.jpg

Gewicht 35g, Schärfe würde ich als pikante Paprika 3-4 einordnen. Vom Geschmack etwas wässrig, keine süsse. Werde die Beeren in Streifen sauer einlegen.

Die Konsistenz, Ertrag und Schärfe ist super, der Geschmack hat mich nicht überzeugt.

Werde sie 2019 nochmal anpflanzen.:)
 
Meine Früchte
Von der Schärfe so um die 5, geschmacklich satter Rocotogeschmack, knackig trotz Dörrsommer, wenig säuerlich (was ich lieber mag) und bei Überreife leicht süßlich. Trägt gut, reift früh ab, fruchtet und reift gut im Schatten bei 35 Grad besser als andere Sorten.
Snackgrösse da die Frucht nur ca. 4 cm und eher pflaumenförmig als blockig ist.
Mal etwas anderes als die Tendenz zu den Riesenrocotos

Anhang anzeigen 141925
 
Tolle Beschreibung, ich habe dieses Jahr viele unverhütetes Saatgut. Hat bei dir das verhüteten der Madeira geklappt @Taunuswaldfee?

Schmeckt eingelegt super, schöne Schärfe.

Hab die Pflanze schon für die Überwinterung zurück geschnitten, ist aber durch den warmen Oktober wieder ausgetrieben.
 
Rocoto aus Madeira 2019

Überwintern der 2018er Pflanze.
1 neue Pflanze aus dem original Samen von 2017
1-2 Pflanzen aus unverhütetem Samen von 2018 (Keimtest bestanden :)).

Ich habe noch eine Anfrage zu ein paar Körnchen 2017.

Falls jemand Interesse an unverhüteten Samen von 2018 hat, einfach melden.

Hoffe es baut sie jemand 2019 auch an.

Vg Sebastian
 
Zurück
Oben Unten