Rocoto aus Madeira


Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Schaut toll aus, meine sind auch nicht grösser, hoffe die ein oder andere Beere wird reif.
Werde eine versuchen zu überwintern.

Habe aber noch Saatgut für 2019
Vielleicht gibt es neben @Sue noch weitere Interessenten.
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.566
Anhang anzeigen 120528
Erste Knospen, leider etwas unscharf.

Muss mal nachlesen wie das mit dem verhüten geht.
Glückwunsch!
Hast du denn noch weitere blühende Rocoto Sorten in der Nähe?
Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen was die Verhütung angeht!

Teebeutel, Damenstrupf oder Organzabeutel drüber.
Was auch funktioniert die Spitze der geschlossenen Blüte in etwas flüssiges Kerzenwachs tunken damit die Blüte geschlossen bleibt. ;)

Weiterhin viel Erfolg!
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Sehr hübsch, die Blüte! Eine ungewöhnlich helle Farbe hat sie (jedenfalls soweit ich mich bei Rocotos auskenne :whistling:), gefällt mir gut! :thumbsup:
 

Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Ja im Vergleich zu den anderen Rocoto recht helle Blüten. Bin auch absoluter Rocotoneuling im Anbau, aber die ander 10 Pflanzen, sofern diese schon Blüten haben, sind deutlich dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sue

Oben Unten