Rocoto aus Madeira

83CD7004-468C-4D08-B7D8-20EC17509E76.jpeg Hier die größere von meinen 2
War etwas spät die Aussaat :whistling:
 
Schaut toll aus, meine sind auch nicht grösser, hoffe die ein oder andere Beere wird reif.
Werde eine versuchen zu überwintern.

Habe aber noch Saatgut für 2019
Vielleicht gibt es neben @Sue noch weitere Interessenten.
 
Anhang anzeigen 120528
Erste Knospen, leider etwas unscharf.

Muss mal nachlesen wie das mit dem verhüten geht.
Glückwunsch!
Hast du denn noch weitere blühende Rocoto Sorten in der Nähe?
Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen was die Verhütung angeht!

Teebeutel, Damenstrupf oder Organzabeutel drüber.
Was auch funktioniert die Spitze der geschlossenen Blüte in etwas flüssiges Kerzenwachs tunken damit die Blüte geschlossen bleibt. ;)

Weiterhin viel Erfolg!
 
Danke, ja ich habe noch weitere Rocoto im Gewächshaus.

Danke für die Tips, werde es mit dem Teebeutel versuchen und weiter berichten.
 
Blütenbilder kommen morgen, sind einige dran, habe die ersten nicht verhütet alle 2 sind nach der Blüte nicht abgefallen.

Projekt Verhütung will ich morgen starten falls die Zeit reicht.

Das Foto ist vom 09.06.2018.
 

Anhänge

  • 20180609_095430.jpg
    20180609_095430.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 191
Sehr hübsch, die Blüte! Eine ungewöhnlich helle Farbe hat sie (jedenfalls soweit ich mich bei Rocotos auskenne :whistling:), gefällt mir gut! :thumbsup:
 
Ja im Vergleich zu den anderen Rocoto recht helle Blüten. Bin auch absoluter Rocotoneuling im Anbau, aber die ander 10 Pflanzen, sofern diese schon Blüten haben, sind deutlich dunkler.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten