Rocoto Big Brown "Community Sorte"

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
@calium Getrocknet sind die Stiele der RBB sehr robust. Ich habe die als Stützstäbe für meine Pflanzen benutzt, die ich versendet habe.
RBB-Stock.JPG
 
Wer von den RBB Anbauern lebt denn im Norden und bringt auf irgendwelche Treffen etwas zum Testen mit?

Wäre sehr am Geschmack interessiert bevor ich die das nächste Jahr eventuell anbaue.
 
Heute Nacht ist beim Sturm die RBB umgefallen und ein hühnereigroßes Früchtchen ist abgefallen. Nach kurzem Wutanfall habe ich dann vorhin mal in die Frucht gebissen. Gemacklich war das natürlich jetzt nichts aber die Schärfe, puh die war schon verdammt ordentlich für morgens um halb 7.
2 Minuten später bin ich mit dem Roller zur Arbeit gefahren und die ganze Fahrt über hatte ich an der Zungenspitze ein merkliches Brennen. Die RBB ist von der Schärfe glaub ich genau mein Ding, wenn das so in etwa bleibt, nur im Familienkreis werd ich die keinem anbieten brauchen, da ist glaub ich meine Canario eher von Interesse.

Jetzt muss ich mir etwas überlegen wegen dem ganzen Wind, nicht das nochmehr Früchte abfallen und zusätzlich sind meine selbstgebauten Gestelle nun auch kaputt... Könnten schwere Steine oben in den Töpfen vor dem Umfallen helfen?
 
Schwere Steine werden oben nur das Kippen begünstigen. Der Schwerpunkt sollte immer unten liegen.
Wenn du aber größere, schwere Steine hast kannst du die zusätzlich gegen die Töpfe stellen um ein Umkippen zu verhindern. So sichere ich meine schmaleren Töpfe auch gegen das Umgeweht werden.
Ansonsten treib eine stabile Stange neben den Töpfen in den Boden und fixiere die Stangen im Topf mit der außerhalb des Topfes.

Nichtsdestotrotz hilft das alles natürlich nicht, wenn bei dir Böen mit 10bft oder ähnlichen Stärken reinknallen... :(
 
Das trifft sich gut. Da wollte ich auch versuchen hinzukommen. Derzeit sieht es leider noch nicht so gut aus, hoffe aber das ich den Tag irgendwie freigeblockt bekomme.
 
Lange gab es von meine RBB neues zu berichten, sie hat ziemlich vor sich hingemickert und wollte nicht wirklich in die Pötte kommen. Auch ein wenig läusegeplagt war sie und sah recht "verstümmelt" aus.
Nun hat sie sich aber gut erholt, blüht und fruchtet vor sich hin und ich habe sogar noch eine zweite "entdeckt". Eigentlich ging ich davon aus, dass es ein Gelber Riese wäre, aber die ersten (beachteten) Blüten haben mich eines Besseren belehrt. :happy:
Also wurde es nun langsam Zeit, dass ich die Bienchen in den Griff kriege... :laugh:


Heute abend mache ich dann noch Bilder von den ganzen Pflanzen (wenn es nicht wieder schüttet). So gewaltig wie die von @Günter sind sie nicht, aber ich bin recht zufrieden. :)
 
Lange gab es von meine RBB neues zu berichten, sie hat ziemlich vor sich hingemickert und wollte nicht wirklich in die Pötte kommen. Auch ein wenig läusegeplagt war sie und sah recht "verstümmelt" aus.
Nun hat sie sich aber gut erholt, blüht und fruchtet vor sich hin und ich habe sogar noch eine zweite "entdeckt". Eigentlich ging ich davon aus, dass es ein Gelber Riese wäre, aber die ersten (beachteten) Blüten haben mich eines Besseren belehrt. :happy:
Also wurde es nun langsam Zeit, dass ich die Bienchen in den Griff kriege... :laugh:


Heute abend mache ich dann noch Bilder von den ganzen Pflanzen (wenn es nicht wieder schüttet). So gewaltig wie die von @Günter sind sie nicht, aber ich bin recht zufrieden. :)
Sind diese Beutel tatsächlich Pollendicht?
 
Hauptsache, sie hat geschmeckt!:thumbsup: Wir werden schon noch genug "nackte" zu sehen bekommen!;)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten