Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Moin
Ich Reihe mich hier mal mit ein:) @Günter , danke für das Saatgut.
2wurden verbuddelt und 2haben das Licht der Welt erblickt! Bin gespannt wie Groß die im Januar sein werden.
Werde sicher ums zurück schneiden nicht drum rumkomm. MfgAnhang anzeigen 90397

Wirst du definitiv nicht drum rumkommen :D meine musste ich schon 2x um 30-40 cm kappen und ich hatte Ende November angefangen.

Ich habe gelesen das man die RBB recht früh 2x entspitzen soll und dann zu mehr Buschigkeit mit höherem Ertrag führt.

Genau wie letztes Jahr. Spät, aber sie reifen ab. :happy:

RBB_06092017 - Kopie.JPG

moin zusammen
2018 würde ich die RBB auch gerne anbauen
hat jemand zufällig ein paar Samen übrig? würde mich sehr freuen :happy:
bisschen was zum tauschen hätte ich auch anzubieten

Ich bekomme im Augenblick wieder vermehrt Saatgutanfragen, aber leider sind meine noch nichts soweit.
Wenn jemand schon reifes Saatgut abzugeben hat und das auch möchte, kann sie/er sich hier vielleicht mal kurz melden.
Damit die Interessenten wissen, an wen sie sich wenden können. VIELEN DANK EUCH ALLEN! :thumbsup::)

Ich hätte auch interesse an Sorten reinem Saatgut der RBB

Hätte auch noch Sortenreines Saatgut zum Tauschen.

Ich habe doch nicht verhütet Günter und da mehrere Sorten zusammenstehen auch nichts getrocknet, ich bin kein Fan von Zufallskreuzungen. Aber eventuell kann @Markbonn der 2 RBB Pflanzen von mir hat und sonst keine Rocotos besitzt ja sortenreines Saatgut anbieten. Ich werde kommende Saison auch wieder die RBB anbauen, falls dann Bedarf ist kann ich mich gerne mal in der Verhütung probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine einzige unverhütete Beere ist leider noch nicht ganz ausgewachsen, von reif gar keine Rede! Hoffe, sie wird noch was! Bestimmt doch!;) Dann kann ich davon gerne Saatgut abgeben! Ihr werdet hier erfahren, wenn es soweit ist!;):)

Zurück
Oben Unten