Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Alle Leute, die dieses Jahr Saatgut von mir bekommen haben, haben zugesagt, am Ende des Jahres verhütetes Saatgut kostenlos (bis aufs Porto, natürlich) weiter zu geben.

Unverhütetes Saatgut sollte nicht unter dem Namen RBB weiter verteilt werden, da bin ich auch dagegen.

Yo und der Zusage reines Saatgut zu produzieren sind Mark und ich hiermit in Arbeitsteilung nachgekommen!

@5chm177y danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

achso nee da kann ich nicht dienen... irgendwie hatte ich dich nach Bremen/Pepperworld zugeordnet. Wenn die Pflanze dann z.b. über die Leute vom Niederrhein nach Oberursel gekommen wäre, hätten wir sie von dort gerne mit nach Bremen nehmen können, da ich nächsten Monat in Bremen ein Seminar hab. So klappt das jetzt natürlich nicht.

Allerdings vermute ich, ist für @calium auch nicht der Postversand an sich das Problem sondern die Bewegungen die generell damit in Verbindung stehen(zurück stutzen, heben etc.) Wobei dass ja möglicherweise von jemand nettem unterstützt werden könnte.

An dieser Stelle, gute Besserung.

LG Micky

Danke Micky. Ich werde am Donnerstag erstmal wieder operiert und dann sehen wir weiter. Zumindest können nun etliche "saubere" Samen hier aus Bonn verteilt werden.

Heute habe ich mal das Glas gesalzene RBB geöffnet und gleich einen guten Esslöffel in die Bohnenpfanne gegeben. Die Farbe find ich super und es riecht und schmeckt hervorragend :D

30341500mt.jpeg

Sieht toll aus. Laß es dir schmecken. Pulver muss ich auch noch machen, vermutlich nach der Liquidsmoke Methode von Günter

Ich hatte mir nur notiert das auf ein volles Dörrgerät 15 Tropfen vorab auf den Rocotohälften verteilt wurden. Rest wie gehabt.

Huhu,

an Saatgut hätte ich auch Interesse :shamefullyembarrased: Ich wäre auch in Oberursel übernächstes Wochenende auf dem Treffen, aber die Sorte sieht echt so aus als ob sie uns gefallen könnte :drool:.

Gibt es noch ein Zuchtziel was verfolgt werden soll, oder ist die Sorte soweit schon stabil, dass nicht zwangsläufig selektiert, sondern lediglich verhütet werden soll?!

LG Micky

Zurück
Oben Unten