Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Prächtige Pflanzen werden das!
Ich freue mich schon diese Sorte zu verköstigen Ende 2018:)
IMG_201710284_083352.jpg
IMG_201710284_083318.jpg
 
Verdammt, da war doch noch 'was.... :D

Habe heute die Bienenwiese weg gemacht. Die Pflanzen (was immer das auch war ;) ) waren teilweise 2 - 3 Meter hoch. Aber viel Blüten waren nicht mehr dran, deshalb wurden auch keine Bienen mehr angelockt.
Hinter dem ganzen Urwald habe ich dann einen RBB-Steckling in seinem 14 Liter-Topf wieder entdeckt.
Da sind auch ganz schön große Beeren dran. Habe erstmal ein paar Bambusstöcker geholt, um das ganze hoch zu binden. Die lagen alle auf der Erde, bzw den Bienenwiesenpflanzen.
Bin gespannt, wann die abreifen. :happy:

rbbinbienenwiese-kopi6dsf7.jpg


Habe daneben auch Stangesellerie entdeckt. Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann? :)
 
Was man mit Stangenselerie.machen kann?
Entweder roh essen zum dippen in Frischkäse, oder - viel besser - z.B. für den Ansatz einer Minestrone nebst Zwiebeln, Karotten, Fenchel etc. nutzen! Stangenselerie hat Fäden, die muss man nicht zwangsläufig entfernen, steigert aber den Genussspaß, da man die nicht ständig zwischen den Zähnen hat.
 
Was man mit Stangenselerie.machen kann?
Entweder roh essen zum dippen in Frischkäse, oder - viel besser - z.B. für den Ansatz einer Minestrone nebst Zwiebeln, Karotten, Fenchel etc. nutzen! Stangenselerie hat Fäden, die muss man nicht zwangsläufig entfernen, steigert aber den Genussspaß, da man die nicht ständig zwischen den Zähnen hat.
Das ist eine Idee. Ich mag das Zeug nicht roh. :D
 
Verdammt, da war doch noch 'was.... :D

Habe heute die Bienenwiese weg gemacht. Die Pflanzen (was immer das auch war ;) ) waren teilweise 2 - 3 Meter hoch. Aber viel Blüten waren nicht mehr dran, deshalb wurden auch keine Bienen mehr angelockt.
Hinter dem ganzen Urwald habe ich dann einen RBB-Steckling in seinem 14 Liter-Topf wieder entdeckt.
Da sind auch ganz schön große Beeren dran. Habe erstmal ein paar Bambusstöcker geholt, um das ganze hoch zu binden. Die lagen alle auf der Erde, bzw den Bienenwiesenpflanzen.
Bin gespannt, wann die abreifen. :happy:

rbbinbienenwiese-kopi6dsf7.jpg


Habe daneben auch Stangesellerie entdeckt. Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann? :)

Habe hier 4 Pflanzen Stangensellerie. Die Blätter kann man trocknen und damit jede Suppe würzen.
Den Rest oder auch die Blätter kann man einfrieren, vorher blanchieren, auch als Zusatz für den Eintopf oder wo es grad passt.
Meine Frau hat seit heute Blätter am gären, also fermentiert die gerade.
Ob das was wird und wie es schmeckt wissen wir allerdings noch nicht, ist ein Versuch.
 
Das ist eine Idee. Ich mag das Zeug nicht roh. :D
Verstehe ich, ich bin auch wirklich kein Rohkost in Quark Tunker...:wtf:
Wegen der Minestrone, wenn ihr sowas gerne mögt, dann google mal nach dem Minestrone Rezept von Jamie O., das ist mein absolutes Lieblingrezept dafür!
 
Zurück
Oben Unten