G
Gelöschtes Mitglied 7366
Gast
Game Over, heute habe ich die letzten RBB Früchte gepflückt (+ ein paar Lunchbox Reds) und in warme Stube gebracht. Die meisten sollten noch nachreifen bevor es ins Eisfach geht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie sah/ sieht die Pflanze denn Indoor aus?
Ca. 1,50 hoch anstatt der 3-4 Meter, die sie outdoor erreicht. Ca. 10 - 20 Beeren, outdoor bestimmt fast das 10fache.wie sah/ sieht die Pflanze denn Indoor aus?
ich stelle die Frage auch noch mal hier, weil mehr Mitleser
von @oophag habe ich frische RBB Samen erhalten, direkt versenkt in feuchte Erde bei 19-21°C in 0,2l Trinkbecher - bis heute hat sich leider nichts getan, 19 Tage - sollte ich irgendwie höher mit der Temp?
ich stelle die Frage auch noch mal hier, weil mehr Mitleser
von @oophag habe ich frische RBB Samen erhalten, direkt versenkt in feuchte Erde bei 19-21°C in 0,2l Trinkbecher - bis heute hat sich leider nichts getan, 19 Tage - sollte ich irgendwie höher mit der Temp?
ja, mit der niedriegen Temp hab ich schon vermutet - habe aber auch hier schon gelesen, dass Rocotosamen auch bei niedrigeren °C keimen, naja ich lass sie mal weiter machen
schwierig im Moment: hab keine Heizmatte und Heizug läuft noch nicht wirklich bei mir..
Hast du ein Aquarium?ok, danke euch - ich werde versuchen mit der Temp etwas hoch zu gehen
edit copypast:
schwierig im Moment: hab keine Heizmatte und Heizug läuft noch nicht wirklich bei mir..
leider hab ich kein Aquarium- konstante Wärme Lieferanten sind auch nicht vorhanden (Router z.B. wird vom Netz getrennt wenn ich ausm Haus gehe, könnte ich aber mal testen) und hinter den Kühlschrank komme ich nicht so leicht - wobei ich wieder an die owncloud denken muss die ich ja mal zusammenschustern wollte...Hast du ein Aquarium?
Du kannst den Samen zum keimen in Küchenpapier in einem Plastikbeutel in warmes AQ-Wasser hängen.
Da gibt es sicher noch andere Wärmequellen im Haus.