Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Vor zwei Tagen wurden die RBB mit den andern Rocotos zum Wellness ins 29 Grad warme Salpeter Bad geschickt.:happy:
Grad eben habe ich sie in die Plugs zum keimen versenkt.
Temperatur sollte bei 26 Grad ok sein oder??
Jetzt bin ich gespannt, wann sich was tut...

P1060883-001.JPG
P1060898-001.JPG
 
OK :)
Ich warte mal ab und lass die mal so wie sie ist. Schneiden kann ich immer noch, aber eigentlich kann ich mit einer buschigen Pflanze gut leben. Die Temperatur habe ich ohnehin leicht reduziert, dann wächst die auch nicht mehr so stark.
 
da seit dem 24.10. nichts passiert ist, wurden vorgesten noch 2 Samen eingeweicht und heute versenkt
ich hoffe mal, die 2 anderen zeigen sich nicht doch noch, jetzt wo sie ein paar wärmere Füße auf dem Router haben:laugh::whistling:
 
Ich habe vor etwa 12 Tagen die eingeweichten RBB-Samen in Anzuchtserde begraben und habe gestern die ersten Keimlinge entdeckt :) Sie standen auf der Heizung, Stufe 2-3, dürften so etwas unter 30 Grad gewesen sein, in einem MGH.
Wenn ich es schaffe, Makroaufnahmen zu machen, stelle ich gerne ein Bild online.
Meine Samen sind von @Ophag :)
 
Inzwischen haben sich bei mir beide Keimlinge aufgerichtet. Aber leider sind beide Helmträger, wie hoch ist die Chance, dass das passieren kann.:( Ich hoffe mal, dass sich die beiden vielleicht doch noch von ihrem Helm trennen, aber bei meinem Glück wird das wohl eher nichts.
 
Zurück
Oben Unten