Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Rocoto Big Brown
Gibt gas, für mich zu schnell! Wen ich daran denke das die bis Mitte Mai drinn bleiben! Anhang anzeigen 96712Anhang anzeigen 96713
Man kann eben auch zu früh anfangen.
Das ist wohl immer eine Gratwanderung zwischen Früh und zu wenige Platz und Spät mit spätem Abreifen.

Dieses Jahr hatte ich am 3. Januar gesät und muß sagen, daß es nicht früher hätte sein dürfen. Es wurde schon eng auf den Fensterbänken und unter den Lampen.

Yo, ist auch kein Zwang. Ich werds aber machen wie letztes mal auch. Will nicht mit ner Hebebühne ernten müssen :D

Habe mal wieder eine kleine Ernte eingefahren, geht auch noch Mitte November. :happy:
Sind noch ganz schön dicke Brummer dran. Dies sind knapp 2kg.
Heute Nachmittag ist es angefangen zu schneien. :sour: Mal sehen, wie lange die RBB draußen noch durchhält. :happy:

RBB18112017.JPG

Hab zwei Körner am 11.11. unter die Erde gebracht. Vor drei Tagen war der erste Bogen zu sehen, heute der zweite. Danke @oophag für das augenscheinlich erstklassige Saatgut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind vor ein paar Tagen auch drei Körnchen verbuddelt worden. Ich bin mal gespannt, ob sie keimfähig sind. Sortenrein wage ich zu bezweifeln, da ich ein paar Blüten mit Rocoto Marlene befruchtet habe, weil die Blüten immer wieder abgefallen waren. Und als dann endlich mal was ohne nachzuhelfen daranhing, war die Saison schon gelaufen.
Steckis habe ich auch ein paar geschnitten. Nächste Saison läuft´s sicher besser. :)

Zurück
Oben Unten