Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich sollte meine 2018er Saison erst im Dezember starten, aufgrund der vielen hübschen Keimlinge hier konnte ich es dann aber nicht mehr aushalten.
Also 10 RBB Samen 48h in Kamillentee gebadet und am 29.10. in Aussaaterde versenkt. Tagsüber 25°-Nachts ca. 19°.
Die erste Keimung erfolgte am 05.11. (5/10), der Rest lässt sich nicht blicken.
Endlich konnte ich wieder Ernten. Im Keller an der Pflanze nachgereift. Leider haben 2 der Beeren auf einer Seite Schorf. Kann das von ungünstigen zugigen Wetterbedingungen kommen? Ist auch nicht wirklich ein Problem, kann man gut ausschneiden.
Obwohl sie ziemlich scharf ist finde ich sie geschmacklich super, schön gefüllt und überbacken
Das war das "ichkeimebeiberührungmitwasser" Saatgut. Schnell und alles alles aufgegangen.
Entweder hatte ich Losglück beim rausnehmen aus der Packung oder das ist besser als alle von mir im letzten Jahr gekauften Saatgutpackungen.
Wie lange hat es denn gedauert, Patrick? Marks Saatgut ist ja ganz frisch, da sollte es sehr fix gehen. Meine 12 RBB Samen (10x Günter und 2x Mark) sind nun seit gestern in den Torftabs und nun überlege ich aber ob ich nochmal welche nachlegen soll. Irgendwie gerate ich immer in Panik das nicht genügend Samen unterm Strich keimen werden, obwohl das bisher noch nie der Fall war.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.