Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Trau mich fast gar nicht, euch die zu zeigen, aber so ganz langsam will sie endlich wachsen! Ist meine kräftigste (und zuletzt geschlüpfte), heute 3 Wochen alt:

full

This seems to be a faster C.pubescens. Decent harvests at 6 months from seed to ripe pods. The flavor is better than other browns but still not as flavorful as the large red peruvian varieties.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :)

schmecken Rocoto brown anders als die roten ?
Oder kann jemand den Geschmack beschreiben.

Danke und schöne Weihnachten :rolleyes:
Chillyjulie

Hallo zusammen, :)

schmecken Rocoto brown anders als die roten ?
Oder kann jemand den Geschmack beschreiben.

Danke und schöne Weihnachten :rolleyes:
Chillyjulie
Ich denke mal, der Geschmack hat wenig mit der Farbe zu tun, sondern mit der Sorte.
Die Rocoto Big Brown ist sehr fruchtig, saftig und hat nur eine mittlere Schärfe.

Von den roten gibt es auch fruchtige und auch welche mit mittlerer Schärfe.
Also nicht die Farbe, sondern die jeweilige Sorte macht den Unterschied aus.

Moin!

Da ich auch noch RBB Samen habe, wollte ich fragen, wie ich beim Versenken vorgehen soll. Ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon rinnt, wenn ich noch dieses Jahr eine Rocoto ernte möchte.

1) Ist es schon zu spät?
2) Ich habe sehr oft gesehen, dass die Leutz hier ihre Rocoto-Samen vorher einweichen - ist das die bevorzugte Vorgehensweise?
3) Ich bekomme evtl noch eine richtige Heizmatte und dazu oben drauf vielleicht noch ein Thermostat - sollte ich darauf warten (können)? Ich benutze sonst Heizkissen+Treibhaus ohne Messgerät; klappt sonst gut, aber die Samen sind mir irgendwie heilig. :angelic::laugh:

Nur keine Panik, ich hatte letztes Jahr meine Rocotos auch ENDE Dezember erst zum Keimen geschickt und habe sehr gut geerntet. Einweichen ist bei Rocotos schon zu empfehlen wird aber auch ohne gehen, dauert halt nur länger.

Zurück
Oben Unten