Rocoto Big Brown "Community Sorte"

958DCE1E-33B2-4581-B162-6182C56F3F56.jpeg

Eine meiner RBB‘s. Leider hab ich noch keine Fruchtbildung, aber die Pflanze setzt schon erste Knospen an.

Kann es sein, dass wenn sie jetzt schon einige Zeit und Nächte draußen stehen, sie auch unempfindlicher gegen kältere Nächte werden?

Bei der Gelegenheit melde ich mich hier auch mal wieder offiziell zurück! Bin wieder mit im Rennen!;)
Nachdem meine gekeimten RBB nach und nach aus unerklärlichen Gründen eingegangen sind, hat mir Josch @Papadopulus bei unserem Treffen in OB Anfang April eine seiner RBB überlassen!:)

Hier ein älteres Bild vom 18.04.2018 nach dem Umtopfen in ihren 25 L -Endtopf. Mehr kann ich ihr diesmal leider wieder nicht bieten!:rolleyes:
full

Sie macht sich gut, aber Knospen liefert sie bisher leider noch nicht. Demnächst gibt es ein aktuelles Bild!;)

Keine Sorge!

Stell sie in den Schatten. Dann erholt sie sich.
Falls Du meinst, daß die Erde sehr trocken ist, kannst Du sie vorsichtig(!!) gießen. Normalerweise erholen sich die Pflanzen aber auch so. Am Anfang müssen sie sich daran gewöhnen, daß sie viel mehr Wasser zu den Blättern transportieren müssen, weil in der Sonne viel Wasser verdunstet.

hallo Jürgen,

ich mache mir keine Sorgen, da ich dieses Verhalten kenne und die Pflanzen etwa 2-3 Stunden voll Sonne erhalten.

In den nächsten Tagen kommen die 9 Rocotos über Nacht an die Wärme und deshalb sind die Triebe auch hoch- / zusammengebunden damit die Pflanzen herumgetragen werden kann.

Sobald die Pflanzen an ihren Platz kommen und permanent draussen bleiben, werden weitere Stützen gesetzt und Triebe wieder ausladender gebunden.

Zurück
Oben Unten