Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Ja Günter,ich denke auch der UV Index beim gewöhnen muss zu gering gewesen sein. .letzten paar Tage Dan wohl extrem hoch!
Anders kann ich mir das nicht erklären, und die Peruaner ...haben es gut vertragen.
 
Lange musste ich auf Blüten bri den Rocotos warten. Damit ist es nun vorbei und alle blühen.
15259545319126682635784682818807.jpg

15259544208958437206543260319291.jpg
 
Ich kann dazu noch einwenden, mein Opa hatte letztes Jahr eine Rocoto von mir bekommen und beim umtopfen die Haupttriebe gekillt so das nur noch ein Stumpf vorhanden war. Das dürfte sogar noch später gewesen sein und trotzdem Erntete er jede Menge. Konnte selbst nicht glauben das die Pflanze noch so groß und reichtragend wurde.
 
Ursprünglich kommt die RBB von Günter und von mir.Beide sind aus Unterschiedlichen Quellen.
Ich hatte in diesen Shop mal ein Paar Rocotos Überwintert...man hat dort die Nachreifenden Rocotos Entnommen.Ich habe schon vor langer Zeit gesagt,diese aus den Schop zu entfernen,was leider nicht geschah.Nun sind wir in Streit auseinander gegangen.Ursprünglich wollten wir mal Zusammenarbeiten,was aber aus verschieden Ansichten nicht zu Stande kam.Daher tut es mir leid,das sie nun auch in diesen Schop angeboten wird.Aus Fehlern lernt man,mehr möchte ich nicht hinzufügen.Auch Hombre kennt diese Umstände.Die Früchte und Bilder von diesen Pflanzen,Stammen alle von meinen Pflanzen...die dort überwintert hatten.Auch die Grandis,die Ursprünglich mal vom Alex alias Hombre war :-(
 
Zurück
Oben Unten