Rocoto Big Brown "Community Sorte"

heute wurde die RBB Pflanze abgeernted und zurück geschnitten.
Werde versuchen sie kalt zu überwintern.

es waren noch sehr viele grüne Beeren dran, einige werden vielleicht im Keller noch nachreifen.

Die RBB's liegen auf dem rechten Handtuch:

P1190053.JPG
 
Wow..das ist aber noch reichlich.

Aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz reifen Rocoto's besser bei kühlen Temperaturen ab, von da her -Daumen drück - das sie noch alle nachreifen.
 
Die sieht ja mal Klasse aus :thumbsup: :thumbsup:

Mein Überwinterungsversuch ist übrigens gescheitert, habe sie diese Woche entsorgt.
Hätte ehrlich gesagt auch nicht gewußt wo ich sie platzmäßig untergebracht hätte:thumbsdown:
Dieses Jahr hat die Manzano Michoacan Prio1
 
  • Like
Reaktionen: Edi
heute wurde die RBB Pflanze abgeernted und zurück geschnitten.
Werde versuchen sie kalt zu überwintern.

es waren noch sehr viele grüne Beeren dran, einige werden vielleicht im Keller noch nachreifen.

Die RBB's liegen auf dem rechten Handtuch:

Anhang anzeigen 222022
Leg noch Äpfel dazwischen, daß hilft enorm !
Zitat: "Äpfel verströmen bei der Reifung ein Gas namens Ethylen. Es ist ein Hormon, das sich in der Luft verteilt und dafür sorgt, dass andere Früchte in unmittelbarer Umgebung schneller reifen."
Habe so meine unreifen P360 von Grün auf Orange reifen lassen.
 
Leg noch Äpfel dazwischen, daß hilft enorm !
Zitat: "Äpfel verströmen bei der Reifung ein Gas namens Ethylen. Es ist ein Hormon, das sich in der Luft verteilt und dafür sorgt, dass andere Früchte in unmittelbarer Umgebung schneller reifen."
Habe so meine unreifen P360 von Grün auf Orange reifen lassen.
Chilis sind leider nicht in der Lage, das Ethylen zu verarbeiten. Daher färben sie sich „nur“ um. Der Reifezustand der Frucht ändert sich aber nicht mehr. 🙂💁‍♂️
 
Zurück
Oben Unten