Rocoto Doppelfrucht - Der Anbauthread

Meine kommt nun auch so langsam.
full

full

full
 
Hab gestern meine zweite Mal was genauer inspiziert. Die ist zwar nicht so großzügig gewachsen wie die erste, setzt aber schon deutlich mehr Beeren an. Mal schauen, wer am Ende der Saison das Rennen macht.
 
Ich habe eine Doppelfrucht von @Capsium bekommen, danke Werner. Sie ist auch eher ein Bodendecker, aber hat sehr viele Beeren, noch keine Abreifung erkennbar. Ich übe mich also in Geduld :happy:
Irgendwie ist auch eine Gurke in den Topf gekommen, ganz unbeabsichtigt. Also vom Blatt her ist es Gurke, ich würde mal sagen, die beiden Sorten vertragen sich hervorragend :smuggrin:
 

Anhänge

  • Doppelfrucht1.jpg
    Doppelfrucht1.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 212
  • Doppelfrucht.jpg
    Doppelfrucht.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 215
@Sonix, die sieht ja witzig aus :laugh: man kann genau ein Gesicht erkennen :happy:
Meine hat auch schon einige reife Beeren dran. Habe noch nie ein Rocoto gehabt mit solchen Massen an Beeren und Blüten. Da sind Hunderte dran...
 
Werde sie 2021 anbauen, wie sahen die Beeren bei euch 2020 aus, gleichförmig? Ich hatte von @Ogtutchili ein paar zum Kosten, fand den Beerenaufbau interessant.
 
Ist auch die Schärfe bei den Früchten einheitlich? Die Sorte hat bei mir leider nie wachsen wollen.
 
Zurück
Oben Unten