Rocoto Marlene Thread 2015

Hey, das wäre super, Pica :w00t:
Ich würde dann natürlich ein Pflänzchen nehmen. Dann hab ich auch nicht das Risiko, dass nichts keimt ;)

Wo genau müsste ich denn im Frankenland vorbei kommen?

Hier mal meine beiden Mädels :)

150316%2BMarlene.jpg

Als einzige Sorte lässt die Marlene immer etwas die Blätter hängen. Scheint zumindest so. Ist das bei Euch auch so?

Ordentliche Größe:thumbup:

Aber was hat Marlene angestellt weil du ihr keine neuen Schuhe spendierst? :D

Soo sieht meine, eine von vier aus!
Marlene 33.JPG

Das Längenwachstum scheint ein wenig ausgeprägter zu sein.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging die Marlene bisher auch mehr in die Höhe als andere Rocotosorten. Sie steht mittlerweile im Zwischentopf mit 14 Litern, damit sie endlich mal richtig los legt. Gegenüber letztem Jahr hänge ich bei den Rocotos mehrere Wochen hinterher. Letztes Jahr kamen die Rocotos zu ungefähr dieser Zeit aus dem Zwischentopf mit 11 Litern in 30 Liter auf die Fensterbank. Anfangs war die Marlene blasser als andere Pflanzen. Nach dem Umtopfen in TKS 2 ist sie aber dunkler geworden. Ein Foto gibt es heute Abend oder morgen.

Edit: Das Foto:

Manzano_Rojo_20150320.jpg

Auch an der Rocoto Marlene war mal ein Schädling dran wie bei den Annuum. Deshalb hat sie auch zwei Löcher in den Blättern.

Eure sehen ja auch alle echt super aus!!! :w00t:

Meine kriegen momentan ordentlich Sonne ab! :)

150322%2BMarlene.jpg

Update ohne Bild
Meine Marlenen sahen total schlimm aus Welk braun krank
Habe sie dann vor 3 Wochen umgetopft Größerer Topf neue Erde und jetzt sind sie wieder Top
Wachsen und treiben neu aus mit Verzweigung
Irgndwas paßte ihn nicht ich werde es wohl nie Erfahren
Gruß

Wenn ich mir so eure Marlenen anschaue, lieg ich ja absolut im Soll. Meine meinen auch sie müssten es Baccatums gleichtun und erstmal in die Höhe gehen wie nix gutes.

Ich werde heute Abend meine 4 Mädels mal rauskramen und ablichten.

Zurück
Oben Unten