Rocoto Marlene Thread 2015

Und überhaupt, dass es eine weitere Chilisorte ist, denn deswegen machen wir das hier doch alle...

Eine meiner beiden gibt jetzt auch langsam Gas:

marleneslpv9usn.jpg

Hallo,

bei mir gehen die Marlenen jetzt stark in die länge und eine gesunde Blattfarbe sieht auch anders aus.

links "costa rica orange", rechts "marlene"

sieht bei allen Pflanzen gleich aus. Die anderen Rocotosorten wachsen deutlich kompakter. Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Grüße

Ja das gleiche habe ich auch
Erst sind sie garnicht gewachsen
jetzt gehn sie in die höhe und Blattfarbe ist sehr blass
Dachte erst das es eine Düngeprobpem ist

Nö. Ist oben nur etwas das Kokos weggewaschen beim giessen. Die Bedingungen sind für alle Pflanzen schon die gleichen.

Grüße

Ich hab es bisher noch nicht wirklich verstanden. Weshalb der Hype um diese Sorte? Weil es eine Neuzüchtung ist? Würde mich sehr interessieren warum ihr diese Sorte ausgewählt habt.

Edit: habe den Grund ein paar Beiträge vorher gelesen, sorry für den Post.

Sieht sieht für eine Rocoto sehr ungewöhnlich aus und soll recht mild sein. Ob es jedoch am ende wirklich eine milde Rocoto ist wird sich weisen :)

Also meine Marlenen wachse auch recht gut in die Höhe, das sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Negativum an. Die Isidro ist letztes Jahr auch stärker hochgegangen als die Manzano Amarillo.
Zur Blattfarbe: Wirkt für mich jetzt nicht bedrohlich, manche sind etwas heller als andere. Mein hat für Rocotos auch ne relativ helle Farbe, aber Sorgen würde ich mir nicht machen.

20150221_%252804%2529.jpg

Bild ist etwas heller als im Original.

Nachdem ich bei meiner 1. Runde nicht viel Glück hatte, hab ich gestern meine 3 letzten Samen in je einem Kokosquelltab versenkt.
Ich hoffe es keimt wenigstens eine.

Zurück
Oben Unten