Rocoto Marlene Thread 2015

@oophag: Das ist ja ärgerlich... Meine steht vollsonnig und bekommt Wasser bis zum Abwinken. Gedüngt wurde sie seit dem Endtopfen erst einmal mit 1/3 der empfohlenen Dosis.

@Meteora 360 : Heftiges Teil :wideyed:

Und wie man sieht bestäuben die Ameisen auch schön bei dir :thumbsup:

Bei mir hat sich im Kübel der San Isidro ein Ameisenvolk eingenistet und wandert über die GWH Tür zur Marlene. Hunderte von Ameisen bestäuben bei mir beide Rocotos und wie immer ohne Blattläuse. Mal sehen ob ich ein Video dreh von der Ameisenstraße

Japs, ich sehe eigentlich jeden mal wenn ich hingehe ein paar Ameisen! :) Blattläuse lassen sie dabei zum Glück zuhause!
Das Video wäre mal cool! Immer her damit :) :D

Ich hab mal dem 20 Liter marlenchen nen sonnigeren Platz gegönnt, obwohl sie genau wie alle anderen meine Pflanzen
guten Dreck an den Füßen hat, immer schön gegossen wird, das gute Hakaphos bekommt und auch noch Schlalieder und Streicheleinheiten, mag
sie nicht so recht wachsen. Mal schauen vielleicht braucht sie einfach mehr Luft und Licht um sich herum.

Stand aktuell meiner Marlene, vom Stamm Anfang bis zum längsten Trieb 1.80cm Höhe und 1,20cm Breite
Hängt auch schon sehr gut voll, freu mich riesig auf die Sorte

va7lfgyt.jpg

• Like
Reaktionen: Roy
Hat jemand Streifen an den Früchten ? Meine haben keine und auch von der Form anders als auf den Bildern von der Quelle.

@Hombre Aktuell habe ich noch keine Streifen. Sind deine schon reif? Eventuell tritt dieses Merkmal erst mit der Reife auf? Von der Form her kommen meine hin würde ich sagen. Ich mache nachher beim Gießen mal ein Bild.

Nein reif noch nicht. Kenne das aber von vielen Sorten mit Streifen das diese schon im Unreifen Zustand zu sehen sind.

Gruss

Alexander

Meine haben keine und auch von der Form anders als auf den Bildern von der Quelle.

Streifen nicht, aber die Fruchtansätze sind bei mir alle erst 2 Wochen alt.
Dennoch bin ich über die Form der Ansätze etwas überrascht.....sie sind eher länglich. So wie man es zum Beispiel bei den Turbo Pubes kennt.
Bin gespannt wie es weitergeht, Wachstum und Fruchtansatz sind gut.....nur bei der runden Form bin ich noch sehr skeptisch.

@Hombre: Denkst du an die Steifen wie bei Sorten ala Jalapeno, Elephant (Rüssel) & Co?
So wie ich die bisherigen Bilder der Mutterpflanze interpretiert hatte, sind das eher Strifen der ungleichmäßigen Abreife. Wie bei diversen Chinense Projekten in Italien & hier mit den Flash Sorten.

@Habbi Metal

Ich habe hier viele Sorten die halte einen Schatten bekommen damit hätte ich gerechnet das ein Schatten auf der reifen Frucht zurück bleibt.
Oder aber wie die Rocoto Züchtung von den Italienern das die schon Streifen hat im Unreifen Zustand und diese dann Unterschiedlich abreifen und dadurch eine gestreifte Frucht entsteht.

Im Moment sind meine aber alle komplett Grün ohne Anzeichen von Schatten oder Streifen.

Gruss

Alexander

Ich habe mal schnell 2 Bilder mit meinem Handy geschossen:

Ich finde, dass die Form mit der vom Bild unserer Samenquelle übereinstimmt.

Zurück
Oben Unten