Rocoto Marlene Thread 2015

Meine Früchte sehen ganz genauso aus.

Bis jetzt kann ich sagen, dass sie extrem produktiv ist. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Hier auch mal ein Update meiner Marlene.

k-marlene.jpg

k-marlene2.jpg

k-marlenefrucht1.jpg

k-marlenefrucht2.jpg

Ich habe gestern mal wieder Bilder gemacht und dabei war auch eins der Marlene:

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit Wuchs und Fruchtbildung und bin schon extrem gespannt auf den Geschmack der reifen Früchte.

Chris unsere waren ja gleich alt und gleich groß. Was mir auffällt, meine ist 4x so groß und seit heute bildet sich die erste frucht deine ist viel kleiner aber trägt schon früchte. Bin mal gespannt wie sich deine weiter verhält im 60L zu meinem 20L Kübel

@Fazer Ich werde morgen gerne mal genau nachmessen, wie hoch und breit die Marlene in ihrem Maximum ist. Könnte aufgrund des rießigen Topfes ein wenig täuschen aber natürlich auch wirklich so sein, aufgrund der vermehrten Wurzelbildung und der vielen Beeren.

Ist auf jedenfall ein super Vergleich, den wir da anstellen können. Ich bin gespannt. :happy:

Edit: Ich glaube deine Marlene dürfte sogar 1-2 Wochen jünger sein.

Sowas ähnliches fällt mir bei meinen Marlenen auch auf. Die abgebildete steht in 20 Litern. Ich hab noch eine in 12 Litern stehen, die ist nicht kleiner vielleicht schlanker dafür aber hoch. Allerdings blüht sie noch nicht.

Toll sehen die alle aus :thumbsup: Und Früchte en masse :)
Meine größere darf heute hoffentlich auch noch in ihren 40 Liter Topf (die kleinere bekommt zum Vergleich 20L)
Bin dann mal Erde besorgen ;)

Ich habe eine kurze Frage:
Mittlerweile blüht meine MArlene ebenfalls, leider wirft sie bisher alle (mind 5) Knospen danach ab. An was könnte das liegen?
An sich sieht die Pflanze sehr gut aus, keine anderen offensichtlichen Mangelerscheinungen.
Einzige Auffälligkeit: im Vergleich zur wunderschönen Blüte von Meteora haben meine Blüten oft weiße Flecken.

Das passiert bei Rocotos anfangs öfters, dass sie Blüten abwerfen. Wo steht sie denn? Wie wird sie gedüngt? Hältst du sie feuchter als andere Chiliarten? Wie groß ist die Pflanze eigentlich?

Zurück
Oben Unten