Rocoto Marlene Thread 2015

Rocotos werfen schnell Blüten ab wen die Wurzeln trocken werden. Ich hatte bis jetzt bei allen drei Rocotos nur insgesamt 4 blüten die abgeworfen wurden. Bei chinensen ist es anders, die werfen recht viele ab bis sie bereit sind ab einer gewissen größe bzw Kronenbildung zu fruchten

Das passiert bei Rocotos anfangs öfters, dass sie Blüten abwerfen. Wo steht sie denn? Wie wird sie gedüngt? Hältst du sie feuchter als andere Chiliarten? Wie groß ist die Pflanze eigentlich?

Die Marlene ist so groß: (blöderweise habe ich sie nicht ganz fotografiert....)

Sie steht auf dem Ost-Balkon. Gedüngt 2xWoche mit Hakaphos soft spez 2promille. Sie wird "Tomaten"-feucht gehalten, also feucht, aber nicht nass.

Die zähle ich dann immer noch zu den eher kleinen Pflanzen. Da ist es oft noch so, dass die Blüten abgeworfen werden.

Meine legen jetzt auch nen Zahn zu. Muss sie bald umtopfen, damit ich mit euch mithalten kann ;)
Rocoto%2BMarlene.jpg

Rocoto%2BMarlene2.jpg

Hallo liebe Marlene Freunde,

heute mal ein Vergleich meiner Marlene nach neun weiteren Tagen:

07.06.2015 ------------------------- 16.06.2015
rocotomarleneslpaisjs.jpg

Die Höhe der Haupttriebe hat sich kaum geändert. Die Seitentriebe haben sich aber im Gegensatz dazu nahezu verdoppelt.

was mich wundert ist wie kompakt die Marlene im 20 Liter Kübel ist, im Gegensatz zur 12 Liter Marlene

Meine Beiden haben die 2 Meter bereits überschritten.
Es fehlen eine Menge Blätter, da ich über einen Monat lang viel Blätter wegen Pilzbefall entfernen musste. Zum Grück hat das Wetter der letzten Wochen das Problem gelöste.

Aussaat 18.11.14

20150617_201128-klein.jpg

Die Zweite soll zum Teil duch das Gitter wachsen. Der Balkon ist nur in 1,5 Meter Höhe.
20150617_201143-klein.jpg

Auf meinem kleinen Balkon muss alles in die Höhe wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Señorita Marlene geht es gut im 40l-Topf. Braucht demnächst mal ein Gerüst. Erste Fruchtansätze sind vorhanden, Blüten hat sie bisher keine abgeworfen.

Zurück
Oben Unten