Rocoto? Weshalb so beliebt?

Ich habe sie aus Platzgründen während der Aufzucht und bis kurz bevor sie nach draußen kamen zurückgeschnitten.
Dann habe ich noch einmal vor etwa 2 Wochen im Spätsommer geschnitten weil der dauernde neue Blütenansatz eh nichts mehr bringt.

edit: Noch etwas, manchmal schießen die Pflanzen von unten sehr lange Triebe nach oben an denen sie kaum etwas tragen, oder kaum Knospenansatz haben. Die schneide ich auch weg.
 
Wenn du sie rechtzeitig schneidest, und das ist der Punkt, nehmen sie wenig Platz ein und tragen massenhaft. Was sie brauchen ist massig Dünger, Wasser und ja auch Sonne!
Die Pflanzen sind ja super!
Das Gießen und Düngen ist ja kein Problem.... aber die Sonne.... wenn ich da an dieses Jahr denke...:(

Naja, in diesem Jahr ist bei mir ja sowieso alles in die Hose gegangen, also kann es im nächsten nur besser werden.
 
30360614ya.jpg


;) auch ein Grund warum sie so beliebt sind.
 
Werde es in der Saison 18 auch erstmal mit Rocotos versuchen. Saatgut ist jedenfalls schon bei Semillas bestellt.
Aussaattermin ist bei mir auch Dezember.

Alles richtig gemacht, ich bestelle auch nur da und sääe Ende Nocember aus. Welche Sorten hast Du genommen?
 
Perfekt, ich habe unteranderem auch die Ocultos, Arequipa Red und Arequipa Orange-Red Samen für November bereitliegen :D
 
Wir möchten nicht über drei Sorten sprechen, die ich aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht dabei habe. :D

Danke, aber nein. Das muss ohne die gehen. :D
 
Da habe ich gleich eine Frage: Ich möchte von jeder Sorte nur eine, max. zwei Pflanzen. Wieviele Samen tut ihr da in die Erde, um nicht dann zu viele Pflanzen zu haben? Wie ist die Keim-Quote?
 
Zurück
Oben Unten