So, ist zwar OT, aber ich hoffe es ist o.k.
Ich würde sehr gerne mal eine Rocoto ausprobieren, bin aber leider nur Balkon-Züchter.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, sind die Rocotos doch eher sehr wuchsfreudig und buschig.
Das ist jetzt eher schwierig auf einem kleinen Balkon mit sehr vielen anderen Chili-Pflanzen.
Die Frage ist nun, ob ihr mir eine Rocoto empfehlen könnt, die nicht so viel Raum einnimmt und eher in die Höhe wächst
oder zumindest so gebunden werden kann. Sie sollte nicht viel mehr Platzt beanspruchen, wie beispielsweise eine Joes long.
Die Pflanze darf aber auch nicht zu klein bleiben, sonst steht sie komplett im Schatten und bekommt keine Sonne ab.
Wenn sie sich irgendwann dazu entschließt über die Balkonbrüstung zu wachsen kann sie das gerne tun. Nach oben hin ist natürlich auch alles drin.
Ich meine die Eigenschaften ansatzweise auf einem Bild im Forums-EBook bei der Manzano Rojo entdeckt zu haben, bin mir aber total unsicher.
Ist leider oftmals schwierig aussagekräftige Bilder von der Pflanze zu bekommen, da meistens die Früchte und Blüten im Fokus der Abbildungen stehen.
Iich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke