Tausche Roulette 2019 wird pausiert - 2020 wieder!

Ich finde es dennoch schwierig.
Gut, ich bin eventuell auch ein Sonderfall da ich nächstes Jahr quasi für mich nur neues anbauen werde.
Aber ich glaube ich hab da schon eine Idee wie ich es mache.
Als erstes werde ich meinen 2019er Faden nur ohne Namen führen.
Bei dem Rekordversuch werde ich recht lange warten bis ich schreibe was ich mitbringen werde. Dabei gehe ich eh davon aus das all meine Sorten schon von anderen angebaut werden und so der Rekordjagt zur Verfügung stehen.
 
Habe mir das mit dem Rekord auch angeguckt. Wenn man bis August Zeit hat was bei zu tragen, würde ich unter meinen persönlichen Umständen abwarten, welche Pflänzchen es in die Endrunde schaffen. Nur weil sie erfolgreich gekeimt sind, heißt es ja nicht dass sie auch Früchte bringen - Erkenntnis von 2018. das heißt du kannst gechillt eine Chili Inkognito ziehen, musst sie ja im April erst verschicken und dann zum Rekord anmelden.

Nur keinen Stress beim Chili-Anbau! Und ein bisschen Spaß muss sein.... ;)
 
Ich gehe davon aus, dass niemand eine Sorte nur für das Roulette anzieht. Ich denke die meisten werden von einer Sorte zwei anziehen und eine abgeben.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das eine Bedingung war: Eine extra Sorte für's Roulette. Ok. Egal. :D

Andere Frage: Den Anbau der Roulette-Pflanze sollten wir hier nicht dokumentieren, damit Rückschlüsse nicht möglich sind? Oder doch? Ich weiß ja nun nicht mehr genau, wie viel Roulette dann noch übrig ist, wenn man die Pflanzen immer mal zeigt.
 
Ich habe gerade eine Entscheidung getroffen und hoffe, dass diese Entscheidung von jedem respektiert wird.

Wir pausieren das Roulette in diesem Jahr und nutzen unsere Kapazitäten und Energie für den Forumsrekordversuch!
 
Wir pausieren das Roulette in diesem Jahr und nutzen unsere Kapazitäten und Energie für den Forumsrekordversuch!
Eine gute Idee, vielen Dank dafür. Als eine der Organisatoren liegt mir das Gelingen des Rekordversuchs natürlich ganz besonders am Herzen und das du dafür das Roulette pausieren möchtest finde ich wirklich grandios von dir! :happy:
 
Ich habe gerade eine Entscheidung getroffen und hoffe, dass diese Entscheidung von jedem respektiert wird.

Wir pausieren das Roulette in diesem Jahr und nutzen unsere Kapazitäten und Energie für den Forumsrekordversuch!
Das ist eine ganz große Geste:thumbsup:
Und natürlich wird die Entscheidung respektiert! 2020 kommt dann ja auch bald;)
 
@omateffi Ich denke, dass ist nur wie diese Gemeinschaft hier funktioniert!

@sebastianblei gute Idee! Dann könnte aber jeder der hinkommt eine Pflanze mitbringen und es wird gelöst wer was wieder mit nimmt... Wäre das eine Idee, Stefi, @omateffi ?
 
Zurück
Oben Unten