Tausche Roulette 2019 wird pausiert - 2020 wieder!

Coole Idee :laugh: ich wünsche euch schon mal viel Spaß und werde natürlich wieder im Roulette mitlesen :happy:, da es nächstes Jahr bei mir durch Umzug platztechnisch etwas eng und wahrscheinlich auch stressig wird, lasse ich diese Roulettesaison leider aus :(
 
Doch, das geht.
Ist bei mir genau so. Aber durch Tausch-/Wanderpakete kann man sich mehr als nur eine Sorte raussuchen ;)
Ich hab dieses Jahr 5 Sorten angebaut. Inzwischen liegen hier über 20, für mich, neue Sorten
Das Wanderpaket ist schon unterwegs....war ich wohl zuspät
Mal schauen wo ich noch welche herbekomme....
 
Na bis dahin hast noch Zeit neue Samen zu besorgen. Entweder du kaufst dir welche oder du fragst den ein oder anderen user( der natürlich hier nicht mitmacht) nach nem Samen. Oder du lässt dich für ein Tauschpaket einschreiben. Ernte treffen sollten auch ne gute möglichkeit sein an Saatgut zu kommen.;)
Wo kann ich mich denn für einTauschpaket einschreiben lassen ???
 
Alles bis auf
Scotch Bonnet yellow
Habanero chocolate
und
Carolina Reaper brown
Könnte aber von genau denen Samen abgeben.
 
Find' ich einfach nur Hammer, diese Roulette-Spiele hier. Einer der vielen Gründe, warum ich mich angemeldet habe... :thumbsup:
Vllt. kann ich 2020 mal mitmachen, wenn ich mehr Erfahrung (...und Auswahl bzgl. Saatgut) habe.
Werde das aber trotzdem interessiert verfolgen, fand schon die Runde mit den verkreuzten Sorten und Phantasienamen toll, wg. dem Überraschungseffekt!
 
An alle bisher angemeldeten Teilnehmer und alle die sich vielleicht noch anmelden:

@Edi
@Ogtutchili
@Surades
@Jalapeno-Audy
@Amkebo
@Sue
@Biergott
@Slappy
@chiliusMaximus
@jalapa
@DerLiebeJ
@Achim
@sebastianblei
@Micky6686
@DerSchwabe
@MattEagle
@karlinche
@Nikel
@tonic_rain
@omateffi
@Chili-Angler
@Kiwi58
@Xlife
@DerNetteEddy
@MarkS
@Scoville-Süchtling

Ich möchte euch bei der Wahl eurer Roulette-Sorte auf diesen wertvollen und wichtigen Thread hinweisen.
Bitte kramt in eurer Sammlung und zieht vermeintlich seltene Sorten oder solche von denen ihr hier lange nicht gelesen habt für das Spiel in Betracht.
Zusätzlich bitte ich euch die Sorten, die ihr bekommt, für den Rekordversuch zur Verfügung zu stellen!

Wie Andreas, @Anfänger2013 es in seinem Thread schreibt ist das eine große Geschichte und gemeinam können wir sie noch größer machen!
 
Und wie wollen wir das mit der Kommunikation machen, welche Sorten wir für Oberursel zur Verfügung stellen, wenn wir die Sorte schon im eigenen Anbau nicht dokumentieren sollen? :)
Also an einer der beiden Stellen, wird die Sorte ja dann auftauchen.
 
wie wollen wir das mit der Kommunikation machen
Ich gehe davon aus, dass niemand eine Sorte nur für das Roulette anzieht. Ich denke die meisten werden von einer Sorte zwei anziehen und eine abgeben.
In diesem Zusammenhang kann der Züchter die Sorte mit für das Treffen zur Verfügung stellen.
Bei der Masse an Sorten muss jemand schon sehr verzweifelt sein um auf diesem Weg seine Roulette Pflanze zu identifizieren. :)
 
Zurück
Oben Unten