Roulette 2021

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
764
Deshalb schließe ich die beiden Sorten aus;)
Das solltest Du besser nicht tun, denn Du bist mir auf die Schliche gekommen. Bravo!!!!!!! :thumbsup:
Du hast vermutlich auch nicht aus zwei Quellen Tiger Jalapeno Saatgut vebuddelt?
Doch!!! 😉
Bei mir im Thread siehst Du die Pflanze von Max @Chili Max 67. Die Sorte war u. a. im Samenpaket enthalten, das mir Max hat zukommen lassen.

Svend @Meteora 360 hatte mir zuvor aber Beeren der Tiger Jalapeño zugeschickt.

Und natürlich musste ich unbedingt schauen, ob sich die Pflanzen unterscheiden werden. Das tun sie...Und Du hast es ganz toll herausgefunden. Super!

Aus den Samen von Svend sind allerdings ebenfalls panaschierte Pflanzen entstanden.
Interessant, dass auch die Beeren so verschieden wachsen und aussehen.

Das Rätsel um Rouletti 2 ist somit gelöst.

Hier meine Exemplare:

Tiger Jalapeño von Max:
IMG_20210722_185834.jpg

IMG_20210722_190019.jpg

IMG_20210722_185754.jpg


Tiger Jalapeño von Svend:
IMG_20210722_185922.jpg

IMG_20210722_185954.jpg

IMG_20210722_190143.jpg

IMG_20210722_190039.jpg

IMG_20210722_190115.jpg
 

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
764
Ich behaupte es sind zwei verschiedene Sorten.
Pink tiger und Jalapeno warum sollten die Beeren nach oben wachsen.
Das hat mich auch gewundert. Ich habe recherchiert. Es gibt ja neben der Trifetti Purple Tiger, die vermutlich auch eine Kreuzung sein wird und deren Beeren nach unten wachsen, eben auch die nicht-panaschierte Purple Tiger, die "nur" schwarz-grün-violette Blätter hat und ihre Früchte nach oben ausrichtet. Vielleicht könnte das eine Begründung dafür sein.
Das war auch ganz schön schwer. Danke dafür
Ich freue mich, wenn es Dir Spaß gemacht hat. 😉😃
Ich muss ja zugeben, dass ich Dich absichtlich ein wenig in die Irre geführt habe... Sorry... 😉😂
Deine Tiger Jalapeño wird übrigens eine milde Schärfe haben. Ich denke, dass Dir dies gelegen sein wird.
 

IMO

77
Beiträge
209
Ratet Ihr im verborgenen oder hab ich was verpasst?🤔

Wir haben uns über die getauschten Pflanzen und über die Rouletti unterhalten.
Als Tipp habe ich nur gesagt das ich kein Saatgut dafür nachbestellt habe. Die Sorte ist bei beiden Händlern geführt.

Bei meiner noch unbekannten Rouletti geht das Grübeln weiter :D
Mein Tipp wäre Monkey Face?!

Wie sieht es bei dir aus @Chiliricky?

IMG_20210724_183648_6.jpg
IMG_20210724_183706_3.jpg
 
Oben Unten